Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => ND7: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Maldwyn am 17.06.09 - 09:35:09

Titel: Problem mit nicht angezeigten Alarmen trotz löschen von "NewMailSeqNum"-Werten
Beitrag von: Maldwyn am 17.06.09 - 09:35:09
Hallo,

ich habe leider ein Problem mit meinem Notes 7 und zwar werden keine Alarme mehr angezeigt mittels Popup, obwohl ich das eingestellt habe.
Ich habe die hier im Forum beschriebenen Lösungsvorschläge schon probiert aber das brachte leider auch keinen Erfolg.

Ich habe aus der notes.ini bereits beide Einträge mit "NewMailSeqNum..." und die cache.nkd gelöscht und anschließend Notes neu gestartet. --> brachte auch nichts!

Ich würde mich freuen, falls ihr noch Ideen für mich habt.

Danke und Gruß
Maldwyn
Titel: Re: Problem mit nicht angezeigten Alarmen trotz löschen von "NewMailSeqNum"-Werten
Beitrag von: Driri am 17.06.09 - 10:28:53
Was heißt Alarme ? Die NewMailSeqNum ist nur für das Popup beim Eingang neuer Mail verantwortlich und hat nichts mit Alarmen für z.B. Termine oder so zu tun.

Wenn es um solche Alarme geht, prüf als erstes mal, ob diese in der versteckten Ansicht ($Alarms) auch auftauchen.
Wenn das der Fall ist, schau mal in der INI nach, ob der Eintrag $EnableAlarms auf 1 steht.
Titel: Re: Problem mit nicht angezeigten Alarmen trotz löschen von "NewMailSeqNum"-Werten
Beitrag von: Maldwyn am 17.06.09 - 10:32:12
In der ini ist der Eintrag wie folgt: $EnableAlarms=1



Wo genau kann ich denn ($Alarms) finden? Finde das nicht.


Danke dir.
Titel: Re: Problem mit nicht angezeigten Alarmen trotz löschen von "NewMailSeqNum"-Werten
Beitrag von: ascabg am 17.06.09 - 10:36:24
Hallo,

Oeffne die Db mit einem Doppelklick und gedrueckter Tastenkombination

STRG + SHIFT


Andreas
Titel: Re: Problem mit nicht angezeigten Alarmen trotz löschen von "NewMailSeqNum"-Werten
Beitrag von: Maldwyn am 17.06.09 - 10:41:32
Danke dir,

ja es ist dort aufgetaucht und auch im "normalen" Kalender.
Titel: Re: Problem mit nicht angezeigten Alarmen trotz löschen von "NewMailSeqNum"-Werten
Beitrag von: Driri am 17.06.09 - 10:44:08
Okay. Hast Du in den Vorgaben der Maildatenbank die Alarme aktiviert ?

Ist in der gewählten Arbeitsumgebung die korrekte Maildatenbank eingetragen ?
Titel: Re: Problem mit nicht angezeigten Alarmen trotz löschen von "NewMailSeqNum"-Werten
Beitrag von: Maldwyn am 17.06.09 - 11:00:42
Ja die Alarme sind aktiviert.

Aber dein Tipp mit die aktuelle Arbeitsumgebung in Bezug auf die korrekte mal zu prüfen war gold wert!

Der beitrag gilt damit als gelöst.  ;D

Danke nochmals!