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Domino 9 und frühere Versionen => ND7: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: oksenator am 09.06.09 - 13:18:48
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Hi,
wir haben weltweit mehrere Domains, deren Server mit Connection-Documents verbunden sind. Wir nutzen auch ein gemeinsames Adressbuch (Extended Directory Catalag) welches ich aus den Adresbüchern der anderen Server zusammenstelle.
Die Kollegen in UK haben zwei Server, einen in London einen in Manchester. Die Mail-DB's liegen jeweils vor Ort. Wenn ich jetzt dem Kollegen in Manchester eine Mail schicke an die interne Notes Adresse "Vorname Nachname/Acme@AcmeUK", wird diese an den Server in London zugestellt, obwohl im Personendokument der Manchester-Server eingetragen ist. Telnet auf 1352 funktioniert, hab ich getestet. Jetzt scheint bei denen das interne Weiterleiten der Mails auch nicht zu funktionieren, deshalb haben wir wohl zwei Probleme.
Aber woran kann es liegen, das mein Mailserver die Mail an den "falschen" Server zustellt?
Danlke
Oliver
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Wohin werden die Mails in London zugestellt? Sind die Verbindungsdokumente richtig? "Sehen" sich die Server untereinander (Ping bzw. Trace an der Server-Console)?
Axel
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Hi,
wo die in London landen weiß ich noch nicht, ich habe da keinen Zugriff auf die Server und warte auf Info von den Admins da. Telnet auf die beiden Server via port 1352 funktioniert, Verbindungsdokumente sind da.,
Danke
Oliver
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Hallo,
vermutlich ist für die Domäne "@AcmeUK" der Londoner Server eingetragen (kann ja nur einer) und dann geht das "Routing" zu diesem Server, was normal nichts ausmacht, weil der es dann "normal" weitergibt.
Gruß Werner
PS versuch es mal ohne die Domäne, dann geht es wieder richtig
(Passiert vermutlich beim Antworten?)