Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND7: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: schroederk am 04.06.09 - 13:20:33
-
Hallo,
sorry, mir ist kein besserer Titel eingefallen...
Eine Mitarbeiterin von uns erhält eine Mail von einem Kunden.
Sie wählt "Antwort mit Protokoll" und schickt ihre Antwort weg. In ihrem gesendet-Ordner ist die Mail augenscheinlich sauber verschickt worden.
Der Kunde seinerseits antwortet ebenfalls mit Protokoll und die Mail kommt aber nicht mehr bei ihr sondern bei einem Kollegen an.
Als Empfänger steht hier merkwürdigerweise: Petra Musterfrau <Karl.Mustermann@firma.de>
Ebenso ergeht es ihr ab und zu, wenn sie Mails mit Sendeprotokoll und Empfangsbestätigung schickt.
Das Protokoll erhält sie, die Empfangsbestätigung der Kollege.
Nicht immer, aber ab und zu. ???
Hat da irgendjemand eine Idee?
Knud
-
Problem gelöst. Letzlich war die Ursache eine merkwürdige Einstellung in der Arbeitsumgebung der Benutzerin, in der, aus welchen Gründen auch immer, als Internet-Adresse die Adresse des Kollegen zu finden war.
-
Da würde ich mal behaupten dass irgendein Admin, oder einer der es mal werden möchte die falsche names.nsf untergeschoben.
-
Nachvollziehen lässt sich es nicht mehr, soll aber offenbar nach einem missglücktem Update vom Service Pack 2 von Windows aufgetreten sein.
Service Pack 2 wurde wieder runtergeschmissen und noch einige andere Dinge wieder geradegebogen.
Am Lotus Notes Client wurde manuell nichts gemacht. Nicht einmal geöffnet.
Wie auch immer, wird sicherlich einmalig sein bzw. bleiben.
-
Überprüft mal ob die lokale names.nsf der Beteiligen alle die gleiche Replika-Id haben
und ob nicht auf einem Server auch noch eine Replik rumsteht.