Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => ND8: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: SlyFox am 27.05.09 - 17:16:00

Titel: Anzahl ungelesener Dokumente stimmt nicht
Beitrag von: SlyFox am 27.05.09 - 17:16:00
Hallo,

dass LN 6.x und 7 sich bei der Anzahl ungelesener Dokumente im Eingang "verzählt", wusste ich ja bereits.

Dass das in LN 8.5 leider imm noch so ist, finde ich schon etwas doof, aber jetzt gibt es noch ein neues "Feature" in LN 8.5:

Lasse ich mir nur die ungelesenen Dokumente anzeigen, bekomme ich noch nicht einmal alle ungelesenen angezeigt bzw. es werden gelesene Dokumente wieder als ungelesen angezeigt (ist dann wieder korrekt, wenn alle Dokumente angezeigt werden).

Gibt es dafür eine Lösung? Ist nämlich schon ein wenig doof, wenn man sich darauf verlässt, dass auch wirklich ALLE ungelesenen Dokumente angezeigt werden und eine ganz wichtige E-Mail taucht nicht auf.

Christoph
Titel: Re: Anzahl ungelesener Dokumente stimmt nicht
Beitrag von: Wolfgang am 27.05.09 - 19:57:18
... das mit der sinnlosen Anzeige ungelesener Mails tritt hier auch vermehrt auf, seitdem der Mailserver auf Version 8.5 läuft.
Alle Maßnahmen, die bei Version 6.5 in der Regel fruchteten, blieben bisher ohne Erfolg. Ich erwarte sehnsüchtig die Version 8.5.1 und freue mich auf neue "Features".

Es scheint mir so, dass die Anzahl der ungelesenen Mails durcheinander kommt, wenn man Soft Deletions verwendet, also diese wiederherstellbaren Löschungen ermöglicht. Der mögliche Zusammenhang fiel mir erst heute Mittag auf, ist also noch nicht wirklich überprüft. Vielleicht waren es nur Zufallstreffer, dass es wieder passte, als ich das deaktivierte ...

Gruß
Wolfgang
Titel: Re: Anzahl ungelesener Dokumente stimmt nicht
Beitrag von: SlyFox am 28.05.09 - 09:40:42
Hallo,

das wäe möglich, denn hier tritt es auch nur in Mail-DBs auf, die SoftDeletions aktiviert haben.

Christoph
Titel: Re: Anzahl ungelesener Dokumente stimmt nicht
Beitrag von: Wolfgang am 29.05.09 - 10:52:23
... das mit den Soft Deletions war es leider doch nicht. Es tritt auch bei Datenbanken auf, wo es deaktiviert ist.

Gruß
Wolfgang
Titel: Re: Anzahl ungelesener Dokumente stimmt nicht
Beitrag von: Sierra am 07.05.10 - 08:55:42
Hallo,

ich habe das selbe Problem bei einem Benutzer. Gibt es einen Konsolenbefehl oder eineeinfach Aktion, wie man das bereinigen kann?
Titel: Re: Anzahl ungelesener Dokumente stimmt nicht
Beitrag von: botschi am 07.05.10 - 09:16:17
Alles als ungelesen und wieder als gelesen markieren.
Dann bist DU jedenfalls erstmal wieder auf 0  ;D

Manche Sachen ändert IBM einfach nicht...
Wir hatten hier vor kurzem einen teuren Mann von IBM, der sagte doch glatt "die search engine ist schon seit Notes 4 sehr schlecht. In Notes 8.x ist die gleiche eingebaut. Ach  ja, die gilt übrigens auch für Quickr."

Fett, danke.


Matthias
Titel: Re: Anzahl ungelesener Dokumente stimmt nicht
Beitrag von: Sierra am 07.05.10 - 09:47:56
Vielen Dank, super Hilfe