Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND8: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: smoki am 04.05.09 - 13:06:04
-
Hallo,
seit der Migration von R6.5.6 nach R8.5 haben wir ein Problem mit der Room and Reserveration Datenbank.
RnRMgr läuft und auch das Template ist auf R8.5 upgegradet.
Einige Anwender buchen Räume direkt in dieser Datenbank. Bei alten Terminen, die vor der Umstellung direkt in der Datenbank erstellt wurden ergibt sich nun das Problem, dass der neue Termin mit einer "Sanduhr" erstellt wird und der alte Termin mit "grünen Haken" bestehen bleibt. Die Buchung wird also nicht verschoben....
Bei neu eingestellten Terminen ergibt sich dieses Problem nicht, egal ob mit R6.5 oder R8.5 Client.
Ansonsten funktioniert die Raumreservierung einwandfrei!
Kennt jemand dieses Phänomen? Bin im Internet und hier leider nicht fündig geworden.
Vielen Dank!
Gruß
Christian
-
http://atnotes.de/index.php/topic,44887.msg288681.html#msg288681
-
Danke!
Du meintest dieses Eintrag??? ->
What happens to reservation requests generated in a pre-Domino 7 RRDB on a Domino 7 server?
Requests generated while a pre-Domino 7 RRDB is on a Domino 7 server will remain in the hidden $Nlookup view, but they will not be processed. Upgrading a pre-Domino 7 RRDB on a Domino 7 server to the latest template will result in the 'stuck' reservations being processed if the original request has not been removed by the Purge agent (which normally runs once a day).
Nun gut, also der "Purge Agent" läuft. Aber die Requests bleiben weiterhin hängen. Eine Lösung kann ich hier nicht rauslesen.... Habe den Purge Agent manuell gestartet und auch dann hat sich nichts getan.
Oder meintest du etwas anderes?
Schablone -> R8.5
Agenten sind aktiv und laufen
Neue Buchungen funktionieren einwandfrei... auch das Verschieben dieser neuen Buchungen.
Nur die alten manuell in die Ressourcen Datenbank erstellten Reservierungen bleiben hängen :/
-
Habe zu diesem speziellen Fall ein Ticket bei der IBM eröffnet.
-
Hallo,
mittlerweile habe ich die Lösung für das Problem bekommen.
Von der IBM wurde mir mitgeteilt, dass folgende Felder belegt sein müssen:
- Chair
- From
- Principal
- ReservedFor
Diese waren bei den betroffenen Dokuemten nicht gefüllt.
Mit einem kleinen Agent konnte ich dies bereinigen:
FIELD Chair:=ReservedBy;
FIELD From:=ReservedBy;
FIELD Principal:=ReservedBy;
FIELD ReservedFor:=ReservedBy;
Anschließend können die Dokumente erfolgreich upgedated werden.
Gruß
Christian