Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: adminnaddel am 25.11.02 - 09:53:23
-
hallo liebe gemeinde,
unschuldig komme ich aus dem wochenende wieder und es läßt sich nichts mehr starten.
zuerst bekam ich beim start von notes wenigstens noch eine fehlermeldung "naldaemn.exe" oder "nlnotes.exe" die ich dann habe debuggen lassen und hier die notes.rip habe.
abe rjetzt tut sich gar nichts mehr. ich habe an der maschine einen reboot durchgeführt und will nun die notes.exe starten. kurz bitzt sie auf, dann ist auch schon wieder schluß.
da bräuchte ich bitte mal dringend unterstützung!
danke schon jetzt für eure bemühungen.
-
Hallo,
hast du mal die notes.ini gecheckt, bzw. die Pfade überprüft ?
Gruss
Miguel
-
yes sir,
habe die notes.ini geprüft!
cu
-
jetzt bin ich zumindestens wieder soweit, daß ich ne fehlermeldung kriege:
Dier Anweisung in "0x010030c5" verweist auf Speicher in "0x02c5278e". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.
Was zum teufel soll mir den diese meldung sagen?
viele grüsse
-
Hi,
Deine "persönlichen" Dateien sichern, Notes deinstallieren und anschließend neu installieren. Danach die Dateien erneut austauschen.
;D MOD
-
ja, das werde jetzt auch machen.
aber das kann es ja nicht sein, jedesmal eine neuinstallation zu starten!
danke für die hilfen
grüsse
-
sieht schwer nach 'nem defekten persönlichen Adreßbuch aus.
Gruß
Ute
-
hi und guten morgen,
man glaubt es kaum, ich hatte die desktop.dsk, bookmark.nsf und names.nsf gesichert und die drei clients wieder neu aufgespielt.
dann habe ich wieder zurück gesichert.
jetzt kriege ich die meldung:
"Das Adressbuch (names.nsf) konnte wegen Fehler, ´Datei nicht vorhanden´nicht geöffnet werden. Die Arbeitsumgebungen können erst verwendet werden, nachdem der Fehler behoben wurde.
Kann es sein, das die names.nsf total defekt ist und ich mir schon wieder den letzten Schuß gegeben habe?
Muß ich jetzt schon wieder alles neu aufspielen?
Grüsse
-
Wo liegt denn Deine names.nsf? Hast Du diese umgebogen auf ein Netzlaufwerk wo sich der Pfad geändert hat?
Ich würde mal die cache.dsk löschen und die desktop5.dsk umbenennen oder wegkopieren und einfach den kompletten NotesClient nochmals drüberinstallieren und ich denke Dein Problem ist weg...