Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND8: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: oenty am 22.04.09 - 12:18:08
-
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Umstellung Server von 7.02 auf 8.5 auf Iseries.
Ich muss heute einen PC für einen vorhandenen User mit einem alten Client 7.02 wieder einrichten.
Ich habe das Adressbuch des Users vom Server kopiert und in das Data Verzeichnis des Clients eingefügt.
Beim Start bekomme ich die oben bezeichnete Fehlermeldung.
Kann ich Arbeitsplatzwiederhestellungen nur noch mit dem 8er Client ausführen. Wie lässt sich auf eine Öffnung mit einem 7er Client realisieren.
-
Ich habe das Adressbuch des Users vom Server kopiert und in das Data Verzeichnis des Clients eingefügt.
über das OS ?
Dann dürfte das file eine ODS > 41 haben. Ein compact -R auf die Datei am Client sollte das Problem beheben.
-
wie kann ich ein compact -R am client laufen lassen?
-
indem du es im cmd prompt startest. ...
Client schliessen,
CmdPrompt oeffnen
ins Notes verzeichnis wechseln
ncompact -R <database.nsf>
Notes ( Admin) Grundwissen
-
Stimmt nicht ganz Ulrich! Wenn er das so macht, dann findet der Client "names.nsf" nicht. Sind zumindest meine Erfahrungen. Am besten den absoluten Pfad angeben oder gleich ins Notes Data wechseln (dort liegt ja die names.nsf).
Also z.B. C:\Programme\IBM\Lotus\Notes\Data> C:\Programme\IBM\Lotus\Notes\ncompact.exe -R names.nsf
-
Danke, der Befehl wird angenommen, beim compacten erhalte ich aber die gleiche Fehlermeldung
-
Welchen Client verwendest du nun für den compact? 7 oder 8 ?
-
ich habe auf dem Client einen 7er client installiert, dann dort wird die names.nsf ja gebraucht
-
Mach e die Konvertierung am Server und kopiere die Datei noch einmal
bzw. Konfiguriere den Client ganz normal und kopiere die Daten aus der alten DB in die neue
-
Dann nimm einen 8er Client oder mach es am Server und kopiere dann die names.nsf auf den 7er Client.
/edit: Ulrich war schneller :-)
-
Also damit hatte ich noch keine Probleme, den compact so wie Ulrich aufzurufen, mcilly.
-
DANKE
hat geklappt
wieder eine Bildungslücke geschlossen, von der ich nichts wusste
-
Ok Michael, hast recht. Habe es eben nochmal überprüft, das funktioniert wie Ulrich sagte. Dann war das einmal so?
-
Ok Michael, hast recht. Habe es eben nochmal überprüft, das funktioniert wie Ulrich sagte. Dann war das einmal so?
Wo befindet sich die notes.ini?
Wenn die notes.ini sich nicht im Programmverz. befindet und das Data Dir auch sonstwo ist (Multi User installation), dann muss man es so wie Du beschreiben hast starten.
P.S.:
Genauso muss man das auch bei einem partitionieten Domiono Server machen..