Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND8: Entwicklung => Thema gestartet von: balduin am 05.04.09 - 21:59:20
-
Hallo Gemeinde,
ich habe eine Web-Applikation in welcher ich eine Auswahlliste integrieren möchte. Das klappt bisher mit einen Optionsfeld problemlos.
Aus einer Maske heraus öffne ich eine weitere Maske mit einem Optionsfeld. Nach Auswahl der Option wird der Wert in ein Textfeld der Ursprungsmaske übernommen.
Die Schaltfläche für die Übernahme enthält folgendes Java-Script:
var dest = window.opener; // Zugriff auf das Fenster von dem dieses geöffnet wurde
var source = window.document;
var frm = source.forms[0];
var neuerWert;
for ( i = 0; i < frm.optionsfeld.length; i++) {
if ( frm.optionsfeld.checked ) {
neuerWert = frm.optionsfeld.value;
}
}
dest.document.forms[0].Feld_in_Ursprungsmaske.value = neuerWert;
window.close()
Jetzt möchte ich aber für das Optionsfeld ein Kontrollkästchen mit einer Mehrfachauswahl haben und damit habe ich das Problem, daß nur ein Wert übernommen wird.
Was kann ich an den Script ändern, damit mehrere Werte in das Feld der Ursprungsmsake übernommen werden ?
-
Wo ist das Probem? Statt eines skalaren Wertes musst Du dann eben ein Array mit Deinen Vorgaben übergeben.
Bernhard
-
Und wie definiere ich in Java das Array um es zu übergeben ?
Dirk
-
Das meinst Du jetzt aber nicht ernst, oder? Das zählt doch nun zu den absoluten Basics!
Bernhard