Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => ND7: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: MartinG am 24.03.09 - 14:34:38

Titel: Einstellung in der Arbeitsumgebung mit Richtlinien setzen (MIME-Format)?
Beitrag von: MartinG am 24.03.09 - 14:34:38
Hallo,

ich möchte gerne in der Arbeitsumgebung die Einstellung:   Format für Nachrichten an Internet-Adressen: auf "MIME-Format" für alle User setzen.

Allerdings kann ich diese Einstellung in den Richtlinieneinstellungen nicht finden. Entweder stehe ich auf dem Schlauch oder habe Tomaten auf den Augen oder?  Was ich im Moment gemacht habe:

Eine explizite Richtlinie erstellt mit Desktopeinstellungen. Diese funktioniert grundsätzlich auch wunderbar. Hier finde ich aber unter der Registerkarte Mail nur die Einstellung:

Format für Nachrichten an Internet-Adressen, die beim Senden nicht gefunden wurden: und hier kann ich dann schon MIME-Format auswählen. Dies müsste aber ja eine andere Einstellung sein (Zusatz: die beim Senden nicht gefunden wurden). Hat hier jemand eine Idee...
Titel: Re: Einstellung in der Arbeitsumgebung mit Richtlinien setzen (MIME-Format)?
Beitrag von: MartinG am 25.03.09 - 10:12:17
Habe nun einen PMR bei IBM aufgemacht. Die "offiziellen" Infos: es können im Moment noch nicht alle Einstellungen mittels Richtlinien gesetzt werden. Hier gibt es aber eine Anleitung, wie man das ganze aber dann noch machen kann:

http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?rs=899&uid=swg21196837