Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND6: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: suuper am 13.03.09 - 10:52:39
-
Hallo,
beim Öffnen von Mails des gleichen Absenders bekommen 2 User bei mir die Meldung:
"Keine MIME-Daten"
Was bedeutet das?
Meine User haben in der Vergangenheit schon öfter Mails des Absenders erhalten und konnten diese problemlos öffnen.
Kurios: Im Notes kommt beim User die Fehlermeldung, aber auf seinem BlackBerry kann er die Mail lesen.
Kann es event. an einer Verschlüsselung bzw. einem verschlüsseltem Dateianhang liegen?
Kann mir jemand einen Tipp geben?
Gruß,
suuper
-
Webmail, oder?
-
Meinste jetzt mit Webmail den Anbieter webmail.de oder ob das Mail aus dem Web kommt?
Es ist also ein externes Mail aus dem Web und es wir nicht über webmail.de an uns gesendet. Kommt von einem Unternehmen, die meines Wissens mit Outlook mailen...
-
Das hilft dir zwar nicht wirklich, aber ich hab auch eine DB (keine MailDB), in der solche Dokumente enthalten sind.
Diese bekommt man sehr schwer los. Weder löschen des Dokuments/Felder mit LS / Formelsprache / DXL, noch das Replizieren dieser Dokumente funktioniert (was aber letztendlich hilfreich war).
Compact/Fixup etc brachten auch nix.
"Defekt" wurden die Dokumente übrigens beim Rumspielen mit NotesMimeEntity.
Die einzig mir bekannte Möglichkeit, die Dokumente los zu werden war:
- lokale Replik anlegen
- Replik am Server löschen
- lokale Replik wieder am Server anlegen
Gruß
Roland
-
Stimmt...hilft mir nicht wirklich weiter ;D
Will die Mails ja nicht loswerden, sondern erstmal LESEN! ;)