Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: stephank am 21.11.02 - 13:48:18
-
Hallo,
ich habe auf meinem Notebook in Notes 5.05 Replication eingestellt. Habe den Effekt, dass manchmal mails mit file attach und andere ohne file attach (es wird nur icon, jedoch keine büroklammer dargestellt) repliziert werden. D.h. ohne Server connect keine file attachs verfügbar. Wieso??
Grüße Stephan
-
hallo,
da koennte ich mir jetzt auf anhieb nur die settings vorstellen, die man in der replikation machen kann
- alles
- nur 40 KB
- nur text
aber das widerspricht deiner aussage, dass es manchmal passiert und manchmal nicht. denn wenn diese einstellung gesetzt ist, dann passiert das IMMER.
kannst du mal mehr detaillierte infos geben?
gruss,
daniela
-
hi daniela,
danke für die schnelle antwort. die settings sind richtig eingestellt. die admins aus der konzernzentrale haben eigene startseite kreiert und einiges andere verändert, ich weiss jedoch nicht, wo ich da nachschauen könnte.
z.b. kann man über mail-button die inbox öffnen, manchmal wird die office inbox geöffnet manchmal die travel inbox (obwohl office als location eingestellt ist).
hast du vielleicht noch ein idee??
grüsse
stephan
-
hallo stephan,
nee, leider hab ich keine idee mehr. mit diesem problem schlag ich mich hier im hause schon sehr lange rum. meine user oeffnen ihre mail datenbank entweder ueber die sanyo startseite, oder ueber die notes welcome page, oder links in den bookmarks. und je nachdem, wo sie das letzte mal waren, geht eben diese DB auf. hat mit der arbeitsumgebung nix zu tun, die ist eh auf office. z.b.: sie waren zu hause offline, kommen ins buero, connecten sich ganz normal, gehen auf office, machen einen dieser links auf, und dann arbeiten sie lokal. und bei denen, die nicht regelmaessig replizieren, die merken dann erst stunden spaeter, dass sie lokal arbeiten.
aber ich rede mir den mund fusselig, sie wollen ihre db's nicht ueber den workspace oeffnen, was meiner meinung nach das einzige ist, um sicherzustellen, in der richtigen replik zu arbeiten.
wenn da jemand eine loesung haette, waer ich auch dankbar dafuer.
aber das hat jetzt erstmal noch nix mit deinem problem zu tun, dass manche emails attachments haben und andere wieder nicht. oder?
gruss,
daniela
-
hallo daniela,
noch mal danke für deine nachricht, werde weiter nach lösungen suchen. werd mich mal in die lotus programmierung stürzen.
gruss
stephan