Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => ND6: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Trudi am 03.03.09 - 09:58:53

Titel: MS Office Library & ECL
Beitrag von: Trudi am 03.03.09 - 09:58:53
Hallo,
ich habe eine Office Library DB wo div. User Daten pflegen müssen....

Nachdem die User dann auf gespeichert haben ... bekommt der nächste User eine ECL Warnung beim öffnen.

Wie kann ich das vemeiden?

Ich habe die DB mit der Admin ID signiert.

Danke euch.

mfg trudi
Titel: Re: MS Office Library & ECL
Beitrag von: Steffen am 03.03.09 - 10:07:24
a) indem die signierte ID in der ECL der User für die Aktion zugelassen ist
b) der User jedesmal eine Auswahl in dem Menü drückt
c) eine andere beim User zugelassene ID zum signieren der DB nutzen.

Titel: Re: MS Office Library & ECL
Beitrag von: Trudi am 03.03.09 - 10:25:07
a) indem die signierte ID in der ECL der User für die Aktion zugelassen ist
b) der User jedesmal eine Auswahl in dem Menü drückt
c) eine andere beim User zugelassene ID zum signieren der DB nutzen.


zu a und c. in der Admin ECL steht die Admin ID drin.
zu c. das will ich ja nicht ...

oder anders gefragt,das Dokument wird jedesmal signiert/geändert (mit der letzten User.id) wenn die User speichern.

wie kann ich das abstellen?