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Domino 9 und frühere Versionen => ND6: Entwicklung => Thema gestartet von: Bellerophon am 02.03.09 - 16:28:25
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*greetz*@ALL
Hallo aus Köln!
Folgendes Problem:
Ich möchte über ein "SetUp Dokument" steuern, wie die "Überschriften" der Masken heißen und die "Versionsnummer" einer Datenbank lautet. (Die Überschrift soll für jede Organisation anders lauten, deswegen soll das variabel sein)
Im "SetUp Dokument" habe ich dafür zwei "gemeinsame Felder" erstellt.
Wie bekomme ich das nun hin, das jede Maske die Werte aus den gem. Feldern aus dem SetUp Dokument zieht?
Habe es mit gemeinsamen Feld in der Maske probiert, aber der zeigt NICHTS an :-:
Hat einer eine Idee?
PS:
Das ganze für Notes 6.5.5er Clients
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"Profil Documents" in der Designer-Hilfe schon mal angesehen?
"Shared Fields" sind dafür der falsche Ansatz.
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Erstmal DANKE für die schnelle Antwort!
Ich möchte eine Datenbank erstellen, die an andere Organisationen weitergegeben wird.
Ein Admin richtet die Datenbank für seine Nutzer ein.
ER muss die Vorgaben (Titel in Maske, Server der Org. u.s.w.) setzen, die anderen Nutzer der Datenbank sollen das NICHT können.
Ist das Profil Dokument dafür richtig?
Ich bin nicht DER Lotus Notes Programmierer vor dem Hernn, deswegen die (evtl. dumme) Frage.........
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Ich denke für diese Art von Konfiguration sind Profildokumente das Richtige.
Die Werte werden ja nicht andauernd geändert. Nur bei der Ersteinrichtung.
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Also, wenn der Admin vor Ort das einrichtet und das für alle Nutzer so bleibt, dann scheint das ja das Richtige zu sein.....DANKE!