Das Notes Forum
Lotus Notes / Domino Sonstiges => Projekt Bereich => Help-Desk Applikation !!Help!! => Thema gestartet von: thoge am 26.02.09 - 19:56:25
-
Werte AtNotsler,
ich habe folgendes Problem:
Leite ich ein Ticket an einen Supporter weiter, wird eine automatische eMail an den betroffenen User generiert. Es wird die Vorlage response_Ticket_IfForwardedMailSignature angezogen.
Bei allen automatisch generierten eMails ist die Option MailIf...Link auf Yes gesetzt.
Der entsprechende Text für msgTicketClick ist beim Standard des entsprechenden Sprachdokumentes geblieben.
Bei allen automatischen eMails erscheint jetzt auch der Standardtext mit angehängtem Link-Symbol, außer bei den eMails, die bei Weiterleitung an einen Supporter generiert wird.
Hier erscheint nur das Symbol, jedoch nicht der Text.
Wo muss ich hier die Ursache suchen?
Kann ich die Position des Textes incl. Link auch an eine andere Position im Mailtemplate setzen?
Help!! 1.6 auf Domino 6.5.5
Vielen Dank für sachdienliche Hinweise vorab von
Thomas
-
Leider besteht das Problem weiterhin.
Alle automatisch generierte Emails an die User haben in der ersten Zeile folgendes sethen:
Klicken Sie bitte auf folgendes Symbol, um das Ticket zu öffnen -> LINK
Nur das automatisch generierte Memo, das bei Weiterleitungen eines Tickets an die User geht, hat lediglich den LINK in der ersten Zeile.
Nochmals vielen Dank für sachdienliche Hinweise von
Thomas
-
User oder Supporter?
Das sind zwei unterschiedlichen Verarbeitungswege.
Und wenn es der User ist, dann liegt das Problem beim weiterleiten hier ....
OK = Spoofmessage(_
GetConfigDocByKey("sendMailonBehalfof"),_
doc.user, _
doc.otherusers,_
message,_
"",_
doc,_
GetConfigDocByKey("MailIfForwardedSubjectFieldName"),_
GetConfigDocByKey("MailIfForwardedBodyFieldName"),_
BoolLink,_
True,_
"BugReport",_
"IsForwardedMail")
Der fünfte Parameter wird leer übergeben und ist damit auch nicht verfügbar um die Message vor dem Link auszugeben. Ist mir noch nie aufgefallen ....
-
Hallo Thomas,
sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde.
Es ging um den User.
Das mit dem fünften Parameter ist doch wohl das "",_ nach der Zeile message,_, oder?
Was muss denn da stehen, um den Text zu generieren?
Ich nehme an, dass nicht der eigentliche Text da stehen muss, da das Ganze doch durch Parameter abgefrühstückt wird.
Bei den anderen automatisch generierten eMails steht jedoch auch "",_ - oder ich bin an der falschen Stelle unterwegs.
Momentan stehe ich da etwas auf dem Schlauch.
Viele Grüße
Thomas
-
Du bist an der falschen Stelle unterwegs.
-
Hallo Thomas,
klar, ich hätte auch mal schreiben können, wo ich überhaupt unterwegs bin :-[
Ich bin also in der Maske HD Anfrage bei der Aktion Call-Re-Assign Ticket.
Ich vermute mal, dass ich das
"",
ersetzen muss durch
MessageslistitemNotExists(messageslist, "msgTicketClick",2),_
und zwar in der Sektion
' send a hint to the user of that created that ticket
In der Sektion für den Supporter ist diese Zeile eingetragen.
By the way:
Ich habe hier einen Designer 6.5.5, die Datenbank ist jedoch mit einer neueren Designer-Version erstellt worden, worauf mich mein Designer auch hinweist.
Sind Probleme zu erwarten, wenn ich jetzt die gemachten Änderungen mit der älteren Version abspeichere?
Viele Grüße
Thomas
-
Genau.
Und was deine zweite Frage angeht. Nein ich erwarte da keine Probleme. Aber Garantie übernehme ich da keine für.