Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND8: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Ozan am 17.02.09 - 16:56:26
-
Hallo,
SSL bereits aktiviert funktioniert auch.
Virtuelle Server eingerichtet, funktionirt auch.
Die einzige Frage die ich jetzt noch habe ist, wie kann ich die Weiterletung so einstellen dass statt die IP-Name Virtuellename in der Browserlinkleiste angezeigt wird? Hier ein Beispiel:
Virtuelle Servername: http://homepage1.muster-server.de
wenn darauf anklickt spring der auf
-->https://123.456.789.12/kunde/kunde.nsf/home?openform
Möchte aber dass der so angezeigt wird:
-->https://homepage1.muster-server.de/kunde/kunde.nsf/home?openform
Danke
Gruss
Ozan
-
...wenn Du es nicht schon selbst rausbekommen hast.
Eine Weiterleitung ist qualitativ nicht das selbe wie ein authentischer DNS Eintrag.
Wenn der DNS Eintrag von homepage1.muster-server.de auf aaa.bbb.ccc.ddd liegt und Du eine Weiterleitung auf abc.cba.bac.cab machst und abc.cba.bac.cab nur irgend eine Adresse ohne Reverse DNS ist dann wirst Du nur die IP angezeigt bekommen. Bestenfalls den Namen auf den die Weiterleitung zeigt.
Dafür ist DNS ja da, damit es eindeutig wird. Du kannst aber solche Einträge über den ISP beantragen, so wie ich bei 1&1 gesehen habe dort sogar selbst umtragen.
Gruß
Dunkelhut