Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND8: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: (h)uMan am 13.02.09 - 11:49:17
-
Hallo,
Domino-Server crasht fortlaufend. Läuft max. 5 Minuten, dann diverse Abstürze bis er nicht mehr automatisch neu starten will.
Im NSD steht:
NSD Version: 8.0.21.8154 (Release 8.0.2FP1)
Domino Version: Release 8.0.2FP1 (32-bit server)
OS Version: Windows/2003 5.2 [32-bit] R2 (Build 3790), PlatID=2, Service Pack 2
############################################################
### FATAL THREAD 10/21 [ nRouter: 15f4: 0f00]
### FP=0x25d0dfb4, PC=0x60277c5d, SP=0x25d0dfa8
### stkbase=25d10000, total stksize=262144, used stksize=8280
### EAX=0x00000000, EBX=0x2544bed4, ECX=0x25d0dfe4, EDX=0x25d0dfe0
### ESI=0x00000000, EDI=0x00000000, CS=0x0000001b, SS=0x00000023
### DS=0x00000023, ES=0x00000023, FS=0x0000003b, GS=0x00000000 Flags=0x00010202
Exception code: c0000005 (ACCESS_VIOLATION)
############################################################
@[ 1] 0x60277c5d nnotes.CIMsgMimeDirectoryStreamStore::GetSomeBodyPartsRegion+205 (2544bed4,2544c070,0,0)
@[ 2] 0x60277d2b nnotes.CIMsgMimeDirectoryStreamStore::GetSomeBodyPartsSize+43 (30,2544bed4,2544c070,0)
@[ 3] 0x6027976c nnotes.MDGetSomeBodyPartsSize@32+44 (30,2544bed4,2544c070,0,0,0,0,0)
@[ 4] 0x6027b766 nnotes.MMIMAPAppendBodyStructureInfo@20+246 (30,2544bed4,1,25d0e3f4,0)
@[ 5] 0x6027baec nnotes.MDGetBodyStructure@16+28 (30,2544bed4,1,25d0e3f4)
@[ 6] 0x6027be65 nnotes.MMIMAPAppendItems@8+741 (25d0e1b8,2544bed4)
@[ 7] 0x60a79bfc nnotes.MailDeliverMessage@84+3308 (1c3cabc,2a,79c7a7a,e1b660e,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0)
@[ 8] 0x0041c350 nRouter.AttemptMessageDelivery@48+1456 (1c3cabc,25d0fdd0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0)
@[ 9] 0x0041f4ea nRouter.DeliverToDestination@32+1882 (4532e0,25d0fdd0,0,79c7a7a,0,0,0,0)
@[10] 0x0041fba8 nRouter.Transfer@32+696 (4532e0,9640001,1,25d0fdd0,0,0,0,0)
@[11] 0x00420157 nRouter.TransferThread@4+647 (1)
@[12] 0x601046cd nnotes.ThreadWrapper@4+173 (0)
[13] 0x7c824829 kernel32.GetModuleHandleA+223
############################################################
### PASS 2 : FATAL THREAD with STACK FRAMES 10/21 [ nRouter: 15f4: 0f00]
### FP=25d0dfb4, PC=60277c5d, SP=25d0dfa8
### stkbase=25d10000, total stksize=262144, used stksize=8280
Exception code: c0000005 (ACCESS_VIOLATION)
############################################################
Habe bereits ein PMR erstellt. Problem ist beim 2. Level Support.
Hat jemand ebenfalls diese Problem kennengelernt und kann Infos dazu geben?
Es drängelt ...
SG, Uwe
-
Kann sein, dass da ein arg korruptes Dokument in der MAIL.BOX liegt?
Bernhard
-
Würde als erstes den Server nochmals runterfahren und die mail.box und die log.nsf wegkopieren (nicht löschen).
-
mail.box habe ich schon wegkopiert und den Server neu gestartet.
Abstürze bleiben aber leider.
-
Läuft auf der Kiste ein Virenscanner?
Axel
-
kein Virenscanner oder dergleichen.
laut IBM Support liegt´s wohl an einer Mail in Verbindung mit IMAP.
Gemäss den Anweisungen vom Support bei einigen DBs IMAP deaktiviert und ein paar Parameter in die notes.ini eingefügt.
Ohne IMAP Task läuft der Domino-Server.
Aber der Server stürzt ab sobald die IMAP-Task gestartet wird.
Die Suche geht weiter ...
-
So ein Problem hatte mal bei Domino 7. Da war die notes.ini defekt. Den Inhalt in eine frische Datei kopiert und die alte ini gelöscht. Danach lief der Server wieder stabil.
-
laut IBM soll ein "bestimmtes" Dokument dafür verantwortlich sein, das der IMAP Tasks abschmiert und dabei den ganzen Server mitnimmt.
Nur finde ich das Dokument mit der besagten NoteID in keiner DB. Phantom?
Schon schlimm, wenn´s stimmen sollte - ein Dokument bringt den kompletten Server zu Fall.
Schau´n wir mal ...
-
Schon schlimm, wenn´s stimmen sollte - ein Dokument bringt den kompletten Server zu Fall.
Das ist laut IBM so gewollt. Die Aussage hab ich mir auch schon diverse Male abgeholt.
-
Das ist laut IBM so gewollt. Die Aussage hab ich mir auch schon diverse Male abgeholt.
Das der IMAP Task down geht lass ich mir ja noch gefallen, aber der komplette Server - das darf nicht sein.
Laut IBM ist das Ticket nun bei der Entwicklungsabteilung gelandet. Es soll ein Hotfix entwickelt werden ...
-
Hotfix wurde geliefert und eingespielt. IMAP Task ist wieder aktiv und Server läuft noch.
Mal schauen, ob´s hält ;-)
Genaue Ursache ist mir noch unbekannt und zum SPR steht noch nichts in der Fixliste.
-
Es gibt jetzt ein Interim Fixpack http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21375392 mit dem auch dieses Problem gelöst ist
-
Der IF entspricht genau dem HF, den wir von IBM bekommen haben.
Mit dem HF bzw. nun IF läuft der Server bisher ohne Probleme.
SG, Uwe