Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND8: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: botschi am 29.01.09 - 13:49:28
-
Hallo,
ich habe mal eine Admin-Anfängerfrage ;D
Die Session der DWA-User läuft nach einer bestimmten (von uns konfigurierten) Zeit ab und das ist auch ganz gut so wegen der Sicherheit und so ;D
Leider bekommt der User keinen neuen Zeitstempel, wenn er innerhalb dieser Zeit irgendetwas tut. Ob er arbeitet oder nicht, die Session ist nach Zeit X beendet. Ich habe erwartet, dass die Session nur abläuft, wenn man die ganze Zeit über NIX tut.
Kann man konfigurieren, dass es einen neuen Zeitstempel für den User gibt, wenn er in iNotes arbeitet und wirklich nur dann abläuft, wenn der User X Stunden nix tut?
Matthias
-
Hallo,
wegen deiner Angabe "10x Server mit unterschiedlichen Versionen" bin ich etwas unsicher, welche Version der Domino auf dem Webmail läuft hat.
Ich habe hier 8.02 gemischt mit 7.02. und 8.02 Mailboxen, kann das Problem aber nicht bestätigen.
Gruß Werner
-
Mir geht es um Domino 8.0.2.
Ich denke auch nicht, dass das ein Bug oder sowas ist sondern eine Einstellung in den Serverdokumenten (die ich nicht kenne).
Matthias