Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND6: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: mgubler am 27.01.09 - 08:44:42
-
Hallo zusammen,
ich habe vor einiger Zeit hier gepostet weil wir die Mailadressen von Domain X auf Domain Y umstellen wollten.
Dank eknoris Script zur Umstellung ging soweit auch alles gut.
Allerdings fiel nun gestern auf, dass einer unserer User, der für einen unbestimmten Zeitraum beide Adressen hat, die Mails geblockt werden.
Nur bei diesem einen Benutzer werden die Mails geblockt.
Alle anderen (ich habe ein paar getestet) haben ohne Probleme funktioniert.
Heisst: es kommen die Mails an beide Adressen an.
Woran kann es denn liegen das die Mails geblockt werden,
obwohl beide Adressen ausdrücklich im Personendokument angegeben sind?
Besten Dank im voraus für Eure Antworten!
mgubler
-
Hallo,
was heißt "geblock", wie lautet die Fehlermeldung (im Log)?
Gruß Werner
-
Sorry, dass ich erst jetzt antworte.
Die Fehlermeldung lautet:
Benutzer XYZ (XYZ@maria-hilf.de) nicht im Domino Verzeichnis aufgeführt!
Und das, obwohl sowohl die Domain
maria-hilf.de, als auch die Domain alexianer-krefeld.de im Names.nsf im Personendokument
XYZ genannt sind im Feld "Internet Address".
Sieht also so aus:
XYZ@maria-hilf.de
XYZ@alexianer-krefeld.de
Nun scheint aber weder die eine, noch die andere Domain Mails abzugreifen.
Ich hoffe mir kann jemand helfen?!?
-
Hallo,
ich würde bei Internetmailadresse immer nur eine eingeben (die, die beim Versenden verwendet werden soll) und die andere Nur bei "Benutzername".
So funktioniert das bei uns (früher V7 nun V8)
Gruß Werner
-
Also unter "Username" noch statt
XYZ/MH/...
XYZ
XYZ@alexianer-krefeld.de
eintragen und unter Internet Address die neue XYZ@maria-hilf.de stehen lassen?!?
-
Hallo,
Also unter "Username" noch statt
nicht statt sondern zusätzlich die (weiteren) Mailadressen eintragen.
Voraussetzung ist natürlich, dass der Server auch beide Domänen annimmt (im Serverdokument eingetragen sind).
Gruß Werner