Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => ND8: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: mkrauss am 26.01.09 - 10:42:03

Titel: Notes Startet nicht
Beitrag von: mkrauss am 26.01.09 - 10:42:03
Hallo alle zusammen,

stehe heute vor dem problem, das Notes auf einem Win2003 Terminalserver 64bit nicht starten möchte.  Es wird mir nur der Willkommensbildschirm angezeigt und ansonsten passiert nichts.

Ich habe Notes ganz normal installiert. Habe ein Dataverzeichniss für die User angelegt und habe auch in der Verknüpfung die Notes.ini mit übergeben.

Aber ich bekomme Notes nicht zum laufen.

Kann mir jemand weiterhelfen?
Titel: Re: Notes Startet nicht
Beitrag von: Micha B am 26.01.09 - 11:01:00
Welches Citrix, welcher Client, wurde die Installation lt. IBM Anleitung vorgenommen...?
Titel: Re: Notes Startet nicht
Beitrag von: mkrauss am 26.01.09 - 11:03:55
kein Citrix,

Windows Terminalserver und Notes Client 8.5. Installation laut verschiedenen Anleitungen hier im Forum.
Titel: Re: Notes Startet nicht
Beitrag von: mcilly am 26.01.09 - 11:15:49
Mit welchem User startest du Notes? Als Normalbenutzer müsstest du noch die Berechtigungen vergeben, wenn es nicht als Multi-User installiert wurde. Versuch mal den Client mittels -sa in der Basic Variante zu starten.
Titel: Re: Notes Startet nicht
Beitrag von: WernerMo am 26.01.09 - 11:28:29
Hallo,

war da nicht was:
Notes auf einem Win2003 Terminalserver 64bit
mit 64bit?

Gruß Werner
Titel: Re: Notes Startet nicht
Beitrag von: mkrauss am 26.01.09 - 11:34:31
habe das ganze anhand folgender Anleitung durchgeführt.

http://www-10.lotus.com/ldd/nd6forum.nsf/c21908baf7e06eb085256a39006eae9f/934a243a3a3a3bb685256c92008362a5?OpenDocument

ist zwar für notes 7 und citrix aber das müsste doch auch funktionieren oder nicht?
Titel: Re: Notes Startet nicht
Beitrag von: Micha B am 26.01.09 - 13:54:57
http://www.ibm.com/support/docview.wss?rs=899&uid=swg21265898
Und ohne Citrix ist es nicht supportet von IBM.
http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?rs=899&uid=swg27013074
Titel: Re: Notes Startet nicht
Beitrag von: jwschorsch am 26.01.09 - 17:49:07
bei mir hing es an den Rechten. Der Notes Client wollte Rechte auf das Programmverzeichnis haben.
Hast Du mal einen Cleint getestet, der Adminrechte auf das Programmverzeichnis hat?


Jürgen