Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND8: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Chriss am 19.01.09 - 11:43:17
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Ich habe in einer VMWare einen Domino Server 8.0.2 und einen Admin Designer Lotus Client 8.0.2 installiert. Nach dem Neustart des W2k3 Servers tauchte folgender Fehler auf:
0x1B1 - Version mismatch between executable and preexisting shared memory versions! EXITING. You may need to stop RTVSCAN or reboot.
Ich habe aber die Symantec Internet Sexurity Suite überhaupt nicht installiert.
Bei mir läuft nur der Sophos Virenscanner und in der iQ.Suite 11 for Domino8 der Avira.
Hat das schon mal jemand gesehen???
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Ich habe aber die Symantec Internet Sexurity Suite überhaupt nicht installiert.
Hattest Du ihn mal installiert? Also mit Google findet man nichts anderes dazu:
http://www-11.lotus.com/ldd/nd8forum.nsf/DateAllThreadedWeb/049246f54298ac0b852574da0080a158?OpenDocument
https://forums.symantec.com/syment/board/message?board.id=endpoint_protection11&thread.id=17875
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Gleiches Problem.
Es tritt bei einem User von 50 mit XP auf.
Ein vermutlich weiteres Symptom ist, dass sich die notes2.exe beim Starten von Notes 8.5 aufhängt.
Der Process Explorer hat kein RTVSCAN.exe oder etwas ähnliches gezeigt.
Es war defentiv niemals eine Symantec Software auf diesem Rechner installiert.
Allerdings war vor der 8.5 Notes 8.01 und 8.02 installiert (normal deinstalliert, allerdings ohne die \Lotus\Data Verzeichnisse mit zu löschen.)
ETA: Links dazu im IBM LN/D Forum
http://www-10.lotus.com/ldd/nd85forum.nsf/DateAllThreadedWeb/b53c70da5d6e9e028525757d00205b8d?OpenDocument
http://www-10.lotus.com/ldd/nd8forum.nsf/dba3ca7e515d55ff85256a0700727b35/049246f54298ac0b852574da0080a158?OpenDocument
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Gibt es in der betroffenen Notes.ini Einträge die mit
AddInsMenus=
EXTMGR_ADDINS=
NSF_HOOKS=
beginnen?
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Gibt es in der betroffenen Notes.ini Einträge die mit
AddInsMenus=
EXTMGR_ADDINS=
NSF_HOOKS=
beginnen?
Nein gibt es nicht. Allerdings habe ich gerade festgestellt, dass das Notes falsch installiert ist (sollte eine Einzelplatzinstallation sein, ist aber eine Multi-User installation).
Von daher werde ich also de-installieren und alle alten Notes Ordern löschen.
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Noch mal ein Update hierzu:
Mittlerweile wurde Notes de-installiert und als Einzelplatz-Installation neu installiert.
Die Meldung tauchte jetzt nach einer Woche wieder auf...
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Vielleicht ist das die Lösung: http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?rs=899&uid=swg21410634
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@Micha: Nein, hatte / habe den Fehler zuhause auf einem komplett neu installierten Domino ( incl. OS )
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:( Bin nur gerade über die TN gestolpert und dachte: da war doch mal was im Forum...
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Gibts dazu was neues?
Ich hab den Fehler jetzt auf einem 64 Bit Windows 2003 Server mit 8.5.1 seit dem Update auf FP1.
Scheinbar läuft der Domino aber trotzdem...
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--->>> You may need to stop RTVSCAN or reboot
Hallo,
haben den Fehler nach einem Upgrade von 7.03 de auf 8.51 fixp 2 de
Neu haben wir auch Symantec BE 2010 aber die lief schon mehrere Wochen unter 7.03 problemlos.
von 3 Servern machen 2 (im Domino Cluster) Probleme.
Sichern läuft zuverlässig.
Habe bei IBM im Forum folgendes gefunden:
http://www-10.lotus.com/ldd/nd85forum.nsf/c6054cf2ea498b338525733900559bd1/e23570911f163cd085257726002f8a91?OpenDocument
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Subject: Same issue on Domino 8.5.1 FP2
We have the same issue on Domino servers 8.5.1 FP2 and it seems appearing after a maintenance reboot.
We have this problem on two servers and they are running on a VMWare virtual machine.
ndgts.dll version is 8.5.12.10076
nlsccstr.dll version is 8.5.10.9271
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This issue is a bug with the 8.0.2 codestream. Surprisingly, it has nothing to do with Symantec. It is a result (mostly) from launching Notes too quickly after the OS is launched, which is the reason many people see this error in the morning. Other errors coming from the same bug are launching Notes and getting the error "A problem was encountered while opening a window" or ""RTVSCAN is operational and may be holding out memory" This bug is apparently fixed in 8.0.2 FP1CCH2 and 8.5.1, scheduled for Q3 of 2009.
http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21386749 :
Problem
When launching Notes 8.0.2 or 8.5 (Standard or Basic), users intermittently receive one of the following errors:
"RTVSCAN is operational and may be holding out memory"
- or -
"0x1B1 - Version mismatch between executable and preexisting shared memory versions! EXITING. You may need to stop RTVSCAN or reboot."
Diagnosing the problem
RTVSCAN.exe is a Symantec executable, but this error occurs regardless of whether the user has Symantec installed on the machine or not
Resolving the problem
This issue is fixed in 8.0.2 Fix Pack 2 and 8.5 Fix Pack 1.
Fix details: SPR# DDES7L9SEV
Refer to the Upgrade Central site for details on upgrading Notes/Domino. This issue is also fixed in the latest CCH (Cumulative Client Hotfix) for Notes 8.0.2.
Note: SPR #TONN7WTQQE was opened to investigate reports that the issue reported in SPR# DDES7L9SEV still occurs in 8.5.1.
http://www-10.lotus.com/ldd/quickplace.nsf/DateAllFlatweb/8bbecfce9e5e8df285257560007cb7f8?OpenDocument
Notes 8.5 Fails to Launch after Installing Connector