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Domino 9 und frühere Versionen => Entwicklung => Thema gestartet von: Don Pasquale am 18.11.02 - 12:00:20

Titel: Idee gesucht für Stellvertreterregelung für Workflow
Beitrag von: Don Pasquale am 18.11.02 - 12:00:20
Hallo Leute,

für einen künftigen Workflow möchte ich dafür Sorge
tragen, dass ein Vorgang bearbeitet wird, auch wenn
der aktuelle Bearbeiter in Urlaub oder krank ist.
Gerade im letzteren Fall geht z.B. kein "out of office" Agent.
Hat da jemand Beispiele, wie das gelöst worden ist.

Vielen Dank für Ideen und Anregungen

Gruß
Don Pasquale
Titel: Re:Idee gesucht für Stellvertreterregelung für Workflow
Beitrag von: eknori am 18.11.02 - 13:13:41
Also in Domino Workflow funktioniert das folgendermaßen:

Im Organisationsverzeichnis gibt es sog. Abwesenheitsprofile. Da trägt der Mitarbeiter 1. Tag der Abwesenheit und 1.Arbeitstag ein. Zusätzlich kann ein Stellvertreter benannt werden.

Kommt jetzt ein Vorgang für diesen Mitarbeiter, prüft der WF in einer weiteren Ansicht, ob der MA zur Zeit nicht da ist. Wird der Name in der Ansicht gefunden, liest der WF den Namen des Stellvertreters aus dem Abwesenheits^profil und routet den Vorgag an den Stellvertreter. Wird kein Stellvertreter gefunden, gibt es eine Fehlermeldung

eknori
Titel: Re:Idee gesucht für Stellvertreterregelung für Workflow
Beitrag von: ata am 18.11.02 - 20:42:04
... vielleicht wäre es ein Ansatz, daß Personendokument im ÖNAB um entsprechende Felder zu erweitern...

Der Urlaub wird dann nicht über OutOfOffice gematcht, sondern in diesem Fall über das ÖNAB - so habe ich das schon mal gelöst... mit Multiple Value, so waren mehrere Abwesenheitszeiträume definierbar...

ata