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Domino 9 und frühere Versionen => ND7: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: SuperSonic am 07.01.09 - 12:38:01
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Hallo NG,
bei mir ist das Zertifikat vom ADMIN abgelaufen. Nun habe ich den ADMIN erneut zertifiziert bekomme aber immer die selbe Meldung:
Systemfehler: Ihr Zertifikat ist abgelaufen.
Wie bekomme ich den wieder frei? ??? :-:
Gruß und Danke vorab
Michael
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Adminp process ausgeführt zwischen Neuzertifizierung und erneuter Anmeldung?
;D
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... habe auf der Serverkonsole
tell adminp p ne
tell adminp p im
... laufen lassen und dann nochmals zertifiziert.
die gleiche Meldung.
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Hi,
zum einen prüfe bitte einmal ob die Anforderungen in der admin4.nsf auch korrekt ausgeführt worden sind.
Als Notlösung kannst du nur versuchen die ID direkt im Adminclient neu zu zertifizieren. Bitte vergesse dann aber nicht das der dann neue öffentliche Schlüssel in der ID Datei in der Personendokument dann übernommen werden muss.
ABER:
Der Weg über die AdminP Rezertifizierung ist der richtige weg und muss so gehen. Also nochmal Admin4.nsf prüfen.