Hallo Leute,
ich möchte gerne eine eMail mit Lotus Script in einen Ordner verschieben. Dazu nehme ich diese beiden Befehle:
Call doc.PutInFolder("Done",True)
Call doc.RemoveFromFolder("Inbox$")
Danach befinden sich die Mails zwar in dem Ordner "Done", aber ebenfalls immer noch im Eingang. Wenn ich nun manuell die eMails aus dem Eingang lösche, sind sie auch im Ordner "Done" weg.
Nutze ich den Befehl
Call doc.RemovePermanently
sind die Mails komplett gelöscht.
Hat jemand eine Lösung für mich??
Greetz
Hallo Greetz,
das hat nichts mit "hohem Roß" oder "Wissensstandard" zu tun.
Dass ein Löschen eines Dokumentes dieses auch aus allen (!) Ordnern verschwindet, gehört zum kleinsten 1x1 eines Notesanwenders.
Außerdem hat Bernhard Dir deutlich den Fehler genannt. Aber nochmal in deutlicheren Worten:
Call doc.RemoveFromFolder("Inbox$")
Hier ist der Fehler, das wirst Du auch erkannt haben, schließlich ist das Dokument noch in der Eingangsbox. Ergo solltest Du in der Zeile ansetzen. Prüf doch einfach mal, ob Deine Mail-DB einen Ordner Inbox$ hat. Falls ja, verrate uns bitte die genaue Schablonenversion, falls nein, hast Du die Lösung bestimmt vor Augen.
In diesem Sinne fröhliche Weihnachten
Axel