Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => ND6: Entwicklung => Thema gestartet von: pippo am 22.12.08 - 18:50:03

Titel: Kann man Gliederungen in Masken aktualisieren?
Beitrag von: pippo am 22.12.08 - 18:50:03
Hallo zusammen,
sofern man in einer Maske eine eingebettete Gliederung hat, so werden die hidewhen formeln der Gliederungseinträge einmal beim Öffnen der Maske berechnet und dann nicht mehr.
Gibt es hier einen Trick, Notes zu überlisten???

Schönen abend...
Titel: Re: Kann man Gliederungen in Masken aktualisieren?
Beitrag von: Axel am 23.12.08 - 09:49:22
Ich vermute mal, dass sich in Masken eingebettete Gliederungen genauso verhalten wie die, die in Seiten eingebunden und innerhalb eines Rahmens angezeigt werden. Und die werden nur beim Öffnen der Datenbank aktualisiert.

Du könntest aber mal ein Reopen der Maske versuchen, so wie es bei RTF-Feldern notwendig ist. Anton (ata) hat ja da eine tolle Funktion dafür geschrieben. Die findest du hier im Forum.

Ich kann die aber nicht versprechen, dass das die Lösung ist.

Axel
Titel: Re: Kann man Gliederungen in Masken aktualisieren?
Beitrag von: TRO am 23.12.08 - 20:28:12
Ja, mit Reopen der Form werden (natürlich) die Hide-Whens der embedded Outline neu berechnet. Mache das selber bei mir an einigen Stellen.

hth

Thomas