Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND7: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: inu am 05.12.08 - 11:09:24
-
Hallo Leute,
ich habe einen zentralen Postkorb "Einkauf" erstellt. Wenn ein Benutzer darauf E-Mails schickt, steht als Absender immer die E-Mail-Adresse des jeweiligen Benutzers. Wie kann ich das ändern? Ich hätte gern, dass dort "einkauf@firma.de" drin steht.
-
Hallo,
nimm dafür die TeamMailbox von OpenNTF
http://www.openntf.org/Projects/pmt.nsf/ProjectLookup/DominoTeamMailbox
Davon gibt es auch eine deutsche Schablone
Und ein prima Tool zur Administration.
Wenn Du hier im Forum danach suchst findest Du viel, die das erfolgreich einsetzen.
Wir z.B. auch.
Gruß Werner
-edit-
weitere Infos gibts hier:
http://www.automatedlogic.com/domblog.nsf/dx/DominoTeamMailbox
-
Stichwort TeamMailbox oder in der Datenbank die Maske (CalenderProfile)>>>Feld Owner>>> den Code unter Eingabevaledierung löschen. (ist aber nicht supported)
Achso und dann kannst du einkauf@firma.de eingeben.
MFG Michael
PS: Ups Werner war schneller ;)
-
Danke. ich werde wohl die Maske ändern.
-
Alternativ - und das ist neben TeamMailbox die saubere Lösung - kann man den Benutzernamen, den man im Mail-In Dokument angegeben hat als Besitzer der Maildatenbank eintragen. Dazu muss der Benutzername im Mail-In Dokument allerdings hierarchisch sein.
Viele Grüße
Harry
-
Hallo Harry,
das ist mal ne tolle Information. Wo schlummern solche Weisheiten nur offiziell?
Ich danke sehr.
Gruß
Paul
-
Hallo Harry,
da kann ich mich Paul nur anschließen.
Hab mir bislang immer damit beholfen, die Schablone des 5er Releases der MailinDB überzuhelfen, dann den Namen des MailinDokuments als Besitzer einzutragen und dann die Schablone wieder auf unsere aktuelle R7 anzuheben. (In der 5er Schablone konnte man Besitzer noch ohne hirachischen Namen eintragen)
Werde es in Zukunft aber ändern, bzw. auch die schon erstellten Datenbanken anpassen.
Danke also noch einmal für die Info