Das Notes Forum

Lotus Notes / Domino Sonstiges => Java und .NET mit Notes/Domino => Thema gestartet von: Hrtgpdh am 04.12.08 - 16:17:12

Titel: Instanziierung einer neuen Klasse
Beitrag von: Hrtgpdh am 04.12.08 - 16:17:12
Hallo,

ich habe einen JavaAgent geschrieben, in dem ich aus einer Firebird- DB mittels JDBC die mich betreffenden Daten auslese (funktioniert gut).
Dann versuche ich, in einem neuen Objekt das eine Tabellen- Zeile darstellt, die Werte zu speichern.

Den Quellcode für dieses neue Objekt habe ich über den Button <neue Klasse> im Agenten im Designer erstellt.

Wenn ich jetzt versuche entweder ein Objekt über new ObjectName() zu instanziieren oder einen Vektor aus diesen Objekten zu erstellen, kann die JVM dieses nicht instanziieren, und der Agent wird beendet.
 
Woran kann das liegen muss ich diese neue .class Datei an irgendeiner Stelle explizit einbinden?

Danke für die Hilfe

Hartwig
Titel: Re: Instanziierung einer neuen Klasse
Beitrag von: flaite am 04.12.08 - 20:11:28
Wie lautet denn die Fehlermeldung. ?

Die bekommst du auf der Java Debug Console (such in Hilfe).

Speziell einbinden musst du da normal nichts.
Ich erstell allerdings Notesagenten als Eclipse-Projekt und importier die dann nach Notes.

Die Fehlermeldung wär in jedem Fall hilfreich. Vermutlich ist es eine Class not Found exception.
Titel: Re: Instanziierung einer neuen Klasse
Beitrag von: Hrtgpdh am 05.12.08 - 08:41:56
Es war eine Class.NotFound Fehler- Meldung. Ich habe noch eine Testklasse geschrieben die problemlos instanziiert werden konnte, und dann die originale Klasse noch einmal, unter anderem Namen, neu erstellt. Noch einmal die Initialisierung probiert, und das hat dann problemlos funktioniert.

Strange, isn't it?

Im Normalfall schreibe ich meinen Java- Code auch in Eclipse, aber beim importieren nach Notes ist dann ein Fehler aufgetreten.

Danke   ^-^