Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => ND7: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: rolf am 04.12.08 - 10:13:00

Titel: Menü im Mailfenster verschwunden
Beitrag von: rolf am 04.12.08 - 10:13:00
Hallo,
ich habe einen User der "gar nichts gemacht hat" und trotzdem ist aus seinem Mailfenster
die Menüzeile verschwunden.
Also die Zeile mit "Neues Memo", "Antwort", "Allen antworten",  etc.

Hat jemand eine Idee wie das geschehen konnte und wie ich die Menüzeile wieder einschalten kann?
Grüße vom Bodensee
Titel: Re: Menü im Mailfenster verschwunden
Beitrag von: Glombi am 04.12.08 - 10:16:21
Erstmal würde ich das übliche Vorgehen durchexerzieren:

1. Kachel der Mail-DB vom Notes-Arbeitsbereich entfernen
2. Notes Client schließen
3. cache.ndk löschen
4. Notes neu starten
5. Kachel hinzufügen

Wenn das nichts hilft, dann die Gestaltung der Maildatenbank aktualisieren.

Andreas
Titel: Re: Menü im Mailfenster verschwunden
Beitrag von: kuabuab am 04.12.08 - 13:21:08
Hallo
Das hatte ich vor kurzem auch. Es geht um die Toolbar, oder?

Das Problem war, dass der User (der "gar nichts gemacht hat") die Toolbar etwas übereinender geschoben hatte... irgendwie.



Gruss
Dani