Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND6: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: jacqueline am 03.12.08 - 08:32:43
-
Hallo,
nach einem Serverabsturz (läüft unter Linux) ist eine Maildatei defekt. Die Datei kann nach dem Neustart nicht geöffnet werden, weil ein "consistency check" läuft. Das dauert etwa eine halbe Stunde. Nach Durchführung des checks stürzt der Domino Server ab und startet neu. Dann läuft wieder dieser check. Wie kann ich aus dieser Schleife rauskommen, ohne die Datei zu löschen?
Die Maildatei kann ich als Administrator in der Datenbankübersicht sehen. Gehe ich mit einem ftp-Programm auf den Server in den Ordner, indem sich die Datei nach der Datenbank-Übersicht befinden müßte, kann ich diese dort nicht finden.
Versteht das jemand?
Viele Grüße
Jacqueline
-
http://www.dominoforum.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=19523&forum=10
*PLONK*
-
Hallo
@Martin, danke.
@Autor(in) Herlich willkommen im Forum. evtl. hast Du übersehen, dass Crosspostings zu kennzeichnen sind.
Unabhängig davon die Frage zu dem "ftp" warum machst Du das mit "ftp" nimm Winspc oder etwas ähnliches, und zu dem Zeitpunkt darf natürlich der Dominoserver nicht laufen, sonst hat er ja die DB im Zugriff.
Gruß Werner
-
Wenn die Datenbank nicht an der erwarteten Stelle liegt dann ist eventuell ein Dirlink im Spiel.
-
Hallo Werner,
der Tipp, es mit Winspc zu versuchen, war klasse. Ich konnte damit die Datei downloaden und ein Fixup durchführen. :)
Jetzt erscheint folgende Fehlermeldung: "Exceeded maximum folder count in database". Damit werde ich wohl den heutigen Tag verbringen. >:(
Gruß
Jacqueline