Das Notes Forum

Lotus Notes / Domino Sonstiges => Projekt Bereich => Help-Desk Applikation !!Help!! => Thema gestartet von: Kemal Önder Kilic am 02.12.08 - 16:00:22

Titel: Mails aus Ticket vor dem senden erst öffnen und Anrede?
Beitrag von: Kemal Önder Kilic am 02.12.08 - 16:00:22
Hallo,

ich habe zwei Fragen bezgl. Mail-Versand in der Version 1.6.

1. beim versenden von Mails aus einem Ticket heraus, z.B. Nachfrage, kann man hier die Mails erst öffnen und manuell auf senden klicken? Ich bin mir nicht mehr sicher, ob das immer so war oder ob ich durch irgend etwas den Versand verhauen habe.

2. Die Anrede bei den Mail-Templates. Wenn ich dort ein anderes Feld als "user" hinschreibe wird nichts mehr berechnet. Muss man das noch etwas einstellen oder kann man hier einfach irgendwelche Feldnamen verwenden. Klappt bei mir nur mit "user"

Danke schon mal.
Titel: Re: Mails aus Ticket vor dem senden erst öffnen und Anrede?
Beitrag von: Kemal Önder Kilic am 02.12.08 - 16:34:37
Hallo,

ich habe mal ein bisschen besser aufgepasst  :-[

nach einem kompilieren der Datenbank werden die Mails jetzt geöffnet. Es wurden nämlich gar keine Mails versendet  ::)

Aber das mit den Feldern in der Anrede geht nicht. Alles ausser "user" funktioniert nicht. Ich das eine Einstellung irgendwo?