Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: klepptor am 19.11.08 - 14:31:59
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Hallo,
mein erster Post hier und gleich ein (zumindest für mich) nerviges Problem:
sobald eine Ganztägige Veranstaltung im Kalender eine best. Länge überschreitet, wird sie nicht in den Kalender übernommen, sondern verschindet im digitalen Nirvana, ohne Fehlermeldung.
Bsp.:
Beginn Heute, 19.11.08
Ende 05.02.09
--> alles OK
liegt das Ende aber am 06.02.09, nur einen Tag später, ist der Eintrag weg, auch wenn man die Veranstaltung erst nur bis zum 05. eingetragen hatte und dann nachträglich ändert.
??? Voll doof, bis vor ca. 6 Wochen, genau kann ich es leider nicht sagen, funktionierte das noch bei beliebiger Dauer.
Client Version ist 5.0.11, Server kann ich nicht sagen.
Passiert auch bei allen Nutzerkonten auf vers. Rechnern.
Die Optionen für den Kalendereintrag sind alle auf Std., haben wir nix dran gedreht.
Hat da jemand eine zündende Idee?
Danke!
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Da ich kein R5 mehr habe, würde ich mal folgendes versuchen:
Termin anlegen, ID des Docs merken, Termin ändern, Doc über die ID suchen und schauen, was Notes daraus gemacht hat (sozusagen vorher/nachher). Verschwunden ist das Doc bestimmt nicht.
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AFAIK werden Termine mit einer Endzeit nach 23:59:59 (gleicher Tag) nicht unterstützt.
Dafür gibt es "Ganztägiger Termin". Dass es bisher funktionierte war (gerade bei R5) IMHO Glück.
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Auch bei R5 gab es zu ganztätigen Veranstaltungen gar nicht die Möglichkeit, eine Uhrzeit anzugeben.
Also wurde offensichtlich ein normaler Termin mit den entsprechenden Daten angelegt. Und im Standard-Template wird das Speichern verweigert, sowie der Termin über Mitternacht hinaus ging.
Ergo: Da hat jemand am Template gedreht. Und: Seitens Notes werden solche Konstrukte überhaupt gar nicht unterstützt.
Bernhard
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Da ich kein R5 mehr habe, würde ich mal folgendes versuchen:
Termin anlegen, ID des Docs merken, Termin ändern, Doc über die ID suchen und schauen, was Notes daraus gemacht hat (sozusagen vorher/nachher). Verschwunden ist das Doc bestimmt nicht.
Also, hab grad mal gesucht, die Einträge sind dann unter "Diskussionen" noch da, auch mit den richtigen Start-/Enddaten. Nur im Kalender tauchen sie nicht auf! :(
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Auch bei R5 gab es zu ganztätigen Veranstaltungen gar nicht die Möglichkeit, eine Uhrzeit anzugeben.
Also wurde offensichtlich ein normaler Termin mit den entsprechenden Daten angelegt. Und im Standard-Template wird das Speichern verweigert, sowie der Termin über Mitternacht hinaus ging.
Ergo: Da hat jemand am Template gedreht.
Uups, Fehler von meiner Seite: Eintrag ohne Uhrzeit, ganztägig halt! ::)
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OK, Deine Problembeschreibung lautet daher wie?
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naja, siehe oben, ganztägige veranstaltungen (ohne uhrzeit!) ab einer best. dauer tauchen nach dem speichern nicht mehr im kalender auf, sind aber prinzipiell noch da (in "diskussionen" zu sehen mit den korrekten daten).
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Anfangen bei der Fehlersuche würde ich mit den Kriterien der view selection formula von ($Calendar) bei den fraglichen Dokumenten:
SELECT (Form!="Task" & @IsAvailable(CalendarDateTime)) | (Form="Task" & ShowInCal = "1")
Weiters: Hat das Item CalendarDateTime noch das Summary-Flag?
Bernhard
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Moin!
CalendarDateTime hat noch das Summary-Flag.
Was soll die Select Abfrage auswerfen?
BTW: Hab sie als Agent ausgeführt, war das so gedacht? Bin da relativ unbeleckt! :-\
Da kam auf jeden Fall nix bei rum!
BTW2: Hab noch mal weiter mit der Länge der Kalendereinträge gespielt, sie verschwinden grundsätzlich, sobald sie die Länge von 78 Tagen überschreiten!
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Hat niemand mehr eine Idee?? :-\