Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => ND7: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: botschi am 12.11.08 - 13:38:58

Titel: Einfache Aktion und "Nach Eingang neuer Mail"
Beitrag von: botschi am 12.11.08 - 13:38:58
Hallo,

es gibt in einer Mail-DB einen Agenten mit dem Trigger "Nach Eingang neuer Mail" und der einfachen Aktion "Mail senden". Der Agent macht auch etwa das, was er soll.

An manchen Tagen sendet der Agent aber zur gleichen Mail mehrmals eine Benachrichtigung (an die 100x). Der Server steht in der ACL mit Managerrechten.
Kennt jemand das Szenario und kann mir helfen, das zu beheben?

Matthias
Titel: Re: Einfache Aktion und "Nach Eingang neuer Mail"
Beitrag von: LN4ever am 12.11.08 - 14:01:38
Umstellen des Ereignisses auf "Vor Eingang neuer Mail". An einer STelle Vorsicht. Du bekommst nur mit Session.DocumentContext ein Handle auf das Dokument, das sich quasi an der Schwelle zwischen Router und Zieldatebank befindet.

Gruß

Norbert
Titel: Re: Einfache Aktion und "Nach Eingang neuer Mail"
Beitrag von: botschi am 12.11.08 - 14:04:09
Das ist ne einfache Aktion, keine Formel und kein Script.
Oder meinst Du, mein Problem ist mit dem Umstellen des Triggers behoben?

Ich kann dir bei dem
Zitat
An einer STelle Vorsicht. Du bekommst nur mit Session.DocumentContext ein Handle auf das Dokument, das sich quasi an der Schwelle zwischen Router und Zieldatebank befindet.
nicht folgen...

Matthias
Titel: Re: Einfache Aktion und "Nach Eingang neuer Mail"
Beitrag von: MartinG am 12.11.08 - 15:40:31
Bin kein Notesprogrammierer - aber ich meine der Trigger: Nach Eingang neuer Mail darf nur in einem Agent in der Datenbank gleichzeitig aktiviert werden, und ich meine noch was im Kopf zu haben, dass sich dieser mit aktiviertem OoO Agent beissen kann....
Titel: Re: Einfache Aktion und "Nach Eingang neuer Mail"
Beitrag von: botschi am 12.11.08 - 15:51:22
Das
Zitat
Nach Eingang neuer Mail darf nur in einem Agent in der Datenbank gleichzeitig aktiviert werden
könnte es schon gewesen sein!
Es gibt tatsächlich 2 Agenten dieser Sorte.

Es ist ein "Sammelpostfach" und deswegen ist der OoO-Agent auch nicht aktiviert.
Kann man einen Trigger bedenkenlos auf "Vor Eingang neuer Mail" ändern?


Matthias