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Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Steffen_Albrecht am 26.08.02 - 08:53:58

Titel: ID Abgelaufen
Beitrag von: Steffen_Albrecht am 26.08.02 - 08:53:58
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit einer BenutzerID.
Ab heute bekommt ein User die Meldung "Zertifikat abgelaufen". Ich kann auch nicht an seinem Arbeitsplatz ein neues Zertifikat anfordern, weil er ja keine Berechtigung mehr hat eine e-Mail zu verschicken. :P

Muss ich den User jetzt neu anlegen? ???


Gruß
  Steffen
Titel: Re: ID Abgelaufen
Beitrag von: eknori am 26.08.02 - 09:03:57
Hole dir die User ID auf deinen rechner und rezertifiziere den User mit dem Administrationsclient. Dann kopiere die ID zurück.

Titel: Re: ID Abgelaufen
Beitrag von: Steffen_Albrecht am 26.08.02 - 09:08:17
Ok!
Ich werd's mal versuchen...
Titel: Re: ID Abgelaufen
Beitrag von: Steffen_Albrecht am 26.08.02 - 10:17:39
hmm...

Ich steige da noch nicht so richtig durch, wie ich dat mit dem Rezertifizieren anstellen soll.
Ich habe zwar die person ausgewählt und dann "erneut zertifizieren" angeklickt, geholfen hat es aber nix.

Mach ich da was falsch?
Titel: Re: ID Abgelaufen
Beitrag von: UZ am 03.09.02 - 12:43:30
Würde mich auch interressieren, wie man die ID aktualisiert bekommt und nicht nur das Personendokument im Directory.
Bei der Version 4.6 konnte man über die Adminkonsole eine ID-Datei zulassen (sprich verlängern) und diese Verlängerung wurde dann in das Personendokument übernommen.
Ich verlängere z.Zt. noch die ID's mit dem 4.6er Client..
Titel: Re: ID Abgelaufen
Beitrag von: Fis am 03.09.02 - 13:45:02
Schau mal in den Adminp ob die rezertifizierung schon durch ist, normalerweise wird das nur einmal in der nacht gemacht glaube ich