Das Notes Forum

Lotus Notes / Domino Sonstiges => Companion Products => Thema gestartet von: dheinrich am 21.10.08 - 08:13:11

Titel: Sametime Connect Client 8.0.1 stand alone - Keine Verbindung möglich
Beitrag von: dheinrich am 21.10.08 - 08:13:11
Bevor ich gleich entnervt einen PMR bei den blauen Freunden eröffne, wollte ich hier nochmal fragen:

Szenario:

1x Sametime limited use 8.0
1x Sametime Standard 8.0.1

Ich kann mich mit beiden Servern über den integrierten ST Client von Notes verbinden.
Wenn ich aber den stand alone Client benutzen möchte, erhalte ich immer die Fehlermeldung, das der Sametime Server anscheind im Moment nicht erreichbar ist.

Die Verbindungseinstellungen im Notes und stand alone Client sind 1:1. Das ganze teste ich immer auf der selben Maschine. Ich habe es auf meinem PC und meinem Notebook getestet. Ich bekomme nur über den Notes Client eine Verbindung. Ich raffe das einfach nicht.
Titel: Re: Sametime Connect Client 8.0.1 stand alone - Keine Verbindung möglich
Beitrag von: wfh am 21.10.08 - 12:44:56
Bekommst Du eine Fehlermeldung oder wird der Anwender automatisch auf "offline" gesetzt? Das Problem habe nämlich ich mit Anwendern einer Lokation. Auch hier funktioniert der Zugriff via Notes-ingrierten Sametime und mit Sametime Connect von anderen Lokationen.

Ich sehe über netstat nur, dass gar kein Versuch gestartet wird mit dem Server Kontakt aufzunehmen. Habe bei den Blauen Jungs auch ein Ticket eröffnet.

Servus
Wolfgang

PS: In der Datei provisioning.log (LOGS-Verzeichnis im Sametime-Daten-Verzeichnis) habe ich eine Fehlermeldung. Eventuell hat netinstall bei der Installtion was falsch gemacht und die Feature-Aktivierung läuft nicht sauber.
Titel: Re: Sametime Connect Client 8.0.1 stand alone - Keine Verbindung möglich
Beitrag von: dheinrich am 21.10.08 - 13:04:40
Ich bekomme immer nur diese aussagekräftige Meldung. Der Server ist selbstverständlich online, über Notes Sametime komme ich ja drauf.
Titel: Re: Sametime Connect Client 8.0.1 stand alone - Keine Verbindung möglich
Beitrag von: wfh am 21.10.08 - 13:08:55
Die Antwort bekomme ich nicht. Von IBM habe ich mittlerweile diesen Link zum Sametime Connect Client Debugging bekommen:

http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?rs=899&uid=swg21319789
Titel: Re: Sametime Connect Client 8.0.1 stand alone - Keine Verbindung möglich
Beitrag von: dheinrich am 21.10.08 - 14:43:45
Erledigt!

Die entsprechenden Ports waren vom Firewall Admin nicht von meinem PC direkt auf den ST Server freigegeben.