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Domino 9 und frühere Versionen => ND7: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: triolog am 08.10.08 - 16:30:40

Titel: Richtlinie für Scheduling wird nicht angewendet
Beitrag von: triolog am 08.10.08 - 16:30:40
Hallo Forum,

ich möchte im Domino Admin 7 in einer Richtlinie festlegen, wann die User für Besprechungen etc verfügbar sind.
Ich habe bis jetzt unter Konfiguration --> Richtlinien --> eine Einstellung für die Mail-DB angelegt, in der ich die Verfügbarkeit festgelegt habe.
Diese wird aber leider nicht zugewiesen. Was muß ich tun, damit diese auf die bestehenden und zukünftigen User angewendet wird?

Vielen Dank für Eure Mühe
Titel: Re: Richtlinie für Scheduling wird nicht angewendet
Beitrag von: AxelX am 10.10.08 - 16:59:56
Hi,

die Angaben sind etwas zu vage. Welchen Trigger hast Du denn gesetzt:

Beim 1sten Mal, Immer, oder Nicht ändernd?

Meine Erfahrung ist, dass
- NICHT genau das bewirkt was da steht - nix
- BEIM 2sten MAL, bedeutet, dass die Pilicy zieht wenn sie auf einen frischen Client kommt (Trick siehe unten)
- IMMER, tja, da haben deine Benutzer dann ganz schlechte Karten, denn Du detzt das quasi täglich und ihre Änderungen sind futsch.

Trick:
Die Policies stehen im lokalen names, lösche sie aus der Ansicht $Policy und schau, ob sie ziehen, wenn Du sie wieder vom Server bekommtst (ca. 10 Minuten nach dem Löschen Client stoppen, neu starten und eine DB am Server öffnen.
Titel: Re: Richtlinie für Scheduling wird nicht angewendet
Beitrag von: Lloyd am 11.10.08 - 21:43:04
Hast du eine Organisatorische Richtlinie angelegt oder eine Explizite Richtlinie ?
Titel: Re: Richtlinie für Scheduling wird nicht angewendet
Beitrag von: hallo.dirk am 13.10.08 - 13:00:05
Zitat
Die Policies stehen im lokalen names,]....]
Ähh die Mail Policy steht nicht im lokalen names.nsf.

Der Adminp setzt diese direkt im Mailfile um!!
tell adminp process mail policy

Ist das gemacht worden?
Titel: Re: Richtlinie für Scheduling wird nicht angewendet
Beitrag von: AxelX am 13.10.08 - 14:49:03
Vielleicht war ich zu ungenau:

Administriert werden die Policies natürlich im names.nsf am Server, ABER (grosses aber), der Client spoolt sich diese in sein lokales names.nsf (Ansicht $Policies), damit er auch OFFLINE in den Genuss derselben kommt.

Wenn ich jetzt sicher sein möchte, dass der Client sich die Policies frisch holt (quasi unbelastet), dann lösche ich diese aus dem lokalen names.nsf und fahre den Client neuerlich hoch, denn meiner Erfahrung macht das: ndyncfg.exe (das ist für das Laden der Policies verantwortlich), nicht immer ein Update.

lG AxelX