Console_LogLevel=2
LOG_SESSIONS=1
LOG_CONNECTIONS=1
DEBUG_TCP_ALL=1
CLIENT_CLOCK=1
CONSOLE_LOG_ENABLED=1
DEBUG_CONSOLE=1
dort findest Du u.a. auch die Info, dass mehr als 1.000 Mail im "Eingangsordner" zu solchen Verzögerungen führen können.
Gruß Werner
Sollte ich die DB mal komplett löschen und mir eine neue erstellen?
ZitatSeit wann löscht man Mails evt noch Geschäftsrelevante?
Was ich nicht brauche, wird archiviert oder gelöscht. Das Timeout auf 30 Sekunden hat das Problem jetzt gemildert, aber nicht gelöst.
Die Maildatenbank von lokal zu öffnen, kann kaum Sinn und Zweck der Übung sein. Mitarbeiter mit einem stationären PC haben die DB auf dem Server, alle anderen rennen mit einer Replik rum, die in der Büroumgebung aber auch nicht angesprochen wird.
Das Thema ist aber erstmal für mich erledigt. Der Tipp mit dem höher setzen des Timeouts war schon sehr hilfreich, vielen Dank.