Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => ND6: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Sven Lag am 26.09.08 - 12:40:12

Titel: Hohe Dringlichkeit wird nicht mehr angezeigt
Beitrag von: Sven Lag am 26.09.08 - 12:40:12
Hallo,

ein User hat das Problem, dass Mails mit der Markierung für
hohe Dringlichkeit nicht entsprechend angezeigt werden.

Das Flag Importance ist gesetzt.

Der User kann nicht sagen, wie lange das Problem bereits exisitert.
Ich habe in der Ansicht nach älteren Mails mit Ausrufezeichen gesucht
(nur durch Scrollen), und bin fündig geworden.
An der Ansicht kann das also nicht liegen oder?
Ich kann die Datenbank auf anderen Rechnern öffnen, mit dem selben Ergebnis,
daraus schließe ich , dass es an der Datenbankl und nicht an der lokalen Installation liegt.

Hat jemand eine Idee was ich machen kann?

Gruss Sven
Titel: Re: Hohe Dringlichkeit wird nicht mehr angezeigt
Beitrag von: Cebe1 am 26.09.08 - 12:55:36
Versuchs mal mit einem Neuaufbau aller Ansichten (updall -R).
Titel: Re: Hohe Dringlichkeit wird nicht mehr angezeigt
Beitrag von: Sven Lag am 26.09.08 - 15:00:39
Habe gerade updall -R auf die Datenbank angewendet,
hatte aber keinen Erfolg.

Interessant: Die Testmails mit hoher Priorität erscheint nach dem löschen im Papierkorb mit der Anzeige Hohe Priorität.

Also muss der Fehler wohl tatsächlich in der Ansichten liegen.

Gibts evtl. noch einen anderen Vorschlag, die Gestalltung habe ich auch schon aktualisiert, ohne dass Problem gelöst zu haben.

Sven
Titel: Re: Hohe Dringlichkeit wird nicht mehr angezeigt
Beitrag von: Cebe1 am 26.09.08 - 16:38:11
Also dann würde ich die Gestaltung ersetzen (nicht aktualisieren).

Titel: Re: Hohe Dringlichkeit wird nicht mehr angezeigt
Beitrag von: Sven Lag am 26.09.08 - 17:35:22
Schablone wechseln, das meintes du wohl mit Gestaltung ersetzen, habe ich getan.
Aber es blieb alles beim alten.
Titel: Re: Hohe Dringlichkeit wird nicht mehr angezeigt
Beitrag von: eknori (retired) am 26.09.08 - 17:39:27
Wo tritt das Problem auf? DWA oder Notes Client?
Titel: Re: Hohe Dringlichkeit wird nicht mehr angezeigt
Beitrag von: m3 am 26.09.08 - 19:23:12
Schablone wechseln, das meintes du wohl mit Gestaltung ersetzen, habe ich getan.
Aber es blieb alles beim alten.
Die Inbox (ich vermite mal, dass es um die geht) ist auch nicht vor Updates geschützt, oder?
Titel: Re: Hohe Dringlichkeit wird nicht mehr angezeigt
Beitrag von: Sven Lag am 29.09.08 - 10:48:35
Wo tritt das Problem auf? DWA oder Notes Client?
Das Problem tritt auf, wenn man auf einem beliebigen Rechner mit Lotus Notes (6.5.1) die Datenbank öffnet. Im Posteingang werden dann Mails mit "Hoher Priorität" nicht(!) mit rotem "!" gekennzeichnet. Auch wenn die Mails in andere Ordner verschoben werden, fehlt die Anzeige.
Wird die Mail jedoch gelöscht und landet im Papierkorb, wird hier das "!" angezeigt. Wenn man diese Mail dann wiederherstellt fehlt die Anzeige erneut.  :-\.

Sven


Sorry :
Bei einem Zugriff über Webbrowser verhält sich die Markierung analog.

Sven