Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND7: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Tomz am 18.09.08 - 10:47:15
-
Hallo Leute,
wir haben ein Problem bei dem wir im Moment nicht weiterkommen.
Es gibt einen User der bekommt folgende Fehlermeldung bei der Anmeldung an seinem Postkorb oder anderen Datenbanken über Web ...
"Ihr Zugriffsrecht wurde eingeschränkt, da Ihr Kennwort abgelaufen ist. Bitte wenden Sie sich an den Administrator."
Der User hat sein Inet-PW und das PW für die ID auch schon geändert aber nichts hilft.
Hat jemand eine Idee dazu? Wir stehen hier vor einem Rätsel :-:
-
Hallo Tom,
eventuell hilft es den Intervall für die Kennwortänderung bei diesen User einmal zu deaktivieren (auf 0 Tage setzen).
Grüße Ralf
-
Hallo Tom,
eventuell hilft es den Intervall für die Kennwortänderung bei diesen User einmal zu deaktivieren (auf 0 Tage setzen).
Grüße Ralf
Hi Ralf, daran kann es nicht liegen, da wir kein Intervall angegeben haben.
-
Hast Du schon einmal versucht das Internet Kennwort direkt im Personen Dokument zu Setzen?
-
Hast Du schon einmal versucht das Internet Kennwort direkt im Personen Dokument zu Setzen?
Jo, haben wir auch schon gemacht - leider ohne Erfolg.
-
Moin!
Kann sich der AW direkt mit einem LoNo-Client anmelden?
Und kommt da die gleiche Fehlermeldung?
Gruß
Jens
-
Moin!
Kann sich der AW direkt mit einem LoNo-Client anmelden?
Und kommt da die gleiche Fehlermeldung?
Gruß
Jens
Meinst du den Notes-Browser?
-
Nein, den regulären Lotus Notes Client. Also so richtig mit ID-File und so...
Gruß
Jens
-
Nein, den regulären Lotus Notes Client. Also so richtig mit ID-File und so...
Gruß
Jens
Ja, klar das geht. Sonst hätten wir ihn schon längst neu zertifiziert.
-
Hallo,
und Ihr seid sicher, dass das von Notes/domino kommt und nicht von einem Proxy oder einer Firewall?
Gruß Werner
-
Hallo,
und Ihr seid sicher, dass das von Notes/domino kommt und nicht von einem Proxy oder einer Firewall?
Gruß Werner
Fantastisch, das war der richtige Hinweis ... :D
Wir haben den Proxy im Browser mal deaktiviert und der User sollte sich am Postkorb anmelden. Da kam dann tatsächlich die Meldung, dass das Passwort abgelaufen ist und er hatte auch den Dialog zum ändern des Passwortes. Mit eingeschaltetem Proxy kam der Dialog nämlich nicht. Passwort wude also wieder geändert, Browser geschlossen und wieder neu gestartet und sie da die Anmeldung funktioniert jetzt.
Das komische an der Sache ist aber, dass das PW schon tausend mal im Personendokument geändert wurde. Ich nehme mal an, dass der Proxy da Spähne gemacht hat.
Vielen Dank nochmal Werner!
-
Hallo Tom
Vielen Dank nochmal Werner!
das ist doch gerne geschehen.
Gruß Werner