Das Notes Forum

Lotus Notes / Domino Sonstiges => Companion Products => Thema gestartet von: dheinrich am 15.09.08 - 08:59:14

Titel: Quickr - Miese Antwortszeiten bei externen Teams
Beitrag von: dheinrich am 15.09.08 - 08:59:14
Unsere Kollegen in England haben ganze miese Anwortzeiten, teilweise soll es drei Minuten, bis man von einer Seite auf die nächste kommt. Es kann sehr gut sein, das der Wurm bei denen im System steckt.

Der Reihe nach...Als das Problem das erste Mal auftrat, stellte ich fest, das die NIC des Quickr Servers auf automisches Aushandeln der Verbindung stand. Ich habe den Modus dann auf "Full" eingestellt. Danach war in England alles paletti und sie konnten super mit Quickr arbeiten.

Knapp zwei Wochen später war die Verbindung wieder wie am Anfang. Ich habe am Quickr Server aber nichts mehr eingestellt.
Gut möglich, das unsere Netzwerker etwas den Firewalls o.ä. geändert haben, da wird ja ständig dran geschraubt. Unsere Netzwerker und die aus England testen jetzt alles mögliche durch.

Gibt es noch irgendetwas, dass ich aus Domino Sicht checken könnte?

Domino 8.0.1 und Quickr 8.1 HF16
Titel: Re: Quickr - Miese Antwortszeiten bei externen Teams
Beitrag von: m3 am 15.09.08 - 09:30:32
Also wenn der Server nicht überlastet ist und Du auf der Konsole nichts siehst, würde ich auch auf ein NW-Problem tippen.
Titel: Re: Quickr - Miese Antwortszeiten bei externen Teams
Beitrag von: blizzard am 15.09.08 - 09:31:21
nun, wie ist denn deine verbindung zum server ? schnell oder auch lahm ?
Wenn schnell, dann kann es nur an den komponenten zwischen dem server und england liegen, sprich falsch konfigurierte fw, zu dünne leitung etc.
Titel: Re: Quickr - Miese Antwortszeiten bei externen Teams
Beitrag von: dheinrich am 15.09.08 - 09:35:43
Also ich und die anderen haben hier im LAN null Probleme. Zu hause habe ich es ebenfalls über den VPN Tunnel getestet und auch keine Probleme.

Ich werde hier nur die ganze Zeit vollgemüllt, ich soll doch nochmal Domino checken...