Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => ND6: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: RheStutt am 03.09.08 - 08:44:10

Titel: Statt "bearbeiten der Arbeitsumgebung" öffnet sich ein Kontakt
Beitrag von: RheStutt am 03.09.08 - 08:44:10
Hallo zusammen,

ich habe bei einem User das Problem, dass er keine Verbindung zu unserem Notesserver bekommt.
Nun wäre die Einstellung ja ganz einfach, aber ich kann die Arbeitsumgebung nicht bearbeiten, egal auf welchem Weg ich versuche hineinzukommen öffnet sich immer ein Kontakt aus dem persönlichen Adressbuch des Users.

Irgendetwas hat er von sich aus verstellt, da er glaubt von Notes eine Ahnung zu haben. Leider kann er mir nicht mehr sagen, was er genau gemacht hat. Nur noch."Irgendetwas mit der Names-Datei, da er ein Adressbuch einbinden wollte"

Schon mal Danke an alle!
Titel: Re: Statt "bearbeiten der Arbeitsumgebung" öffnet sich ein Kontakt
Beitrag von: m3 am 03.09.08 - 08:50:50
1) Admin einschalten, dass er den User züchtigt (siehe http://www.youtube.com/watch?v=Ef9BefiFWAg ).

2) In der Notes.ini am Client schauen, ob in der notes.ini am Client in der Zeile "NAMES=...." das richtige und nur das richtige Adressbuch eingetragen ist.

3) Check, ob das unter (2) eingebundene Adressbuch auf der richtigen Schablone (pernames.ntf) basiert. Ev. hat sich der "Superuser" das pers. Adressbuch mit einem Server-Adressbuch überschrieben.
Titel: Re: Statt "bearbeiten der Arbeitsumgebung" öffnet sich ein Kontakt
Beitrag von: RheStutt am 03.09.08 - 09:29:44
1) Admin einschalten, dass er den User züchtigt (siehe http://www.youtube.com/watch?v=Ef9BefiFWAg ).

2) In der Notes.ini am Client schauen, ob in der notes.ini am Client in der Zeile "NAMES=...." das richtige und nur das richtige Adressbuch eingetragen ist.

3) Check, ob das unter (2) eingebundene Adressbuch auf der richtigen Schablone (pernames.ntf) basiert. Ev. hat sich der "Superuser" das pers. Adressbuch mit einem Server-Adressbuch überschrieben.

Super, vielen Dank!!

hat funktioniert.