Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => ND7: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Klafu am 02.09.08 - 11:19:13

Titel: Sie haben Alarme versäumt
Beitrag von: Klafu am 02.09.08 - 11:19:13
Hallo zusammen.
ein 7.03 Client hat das problem das bei jedem start die Nachricht über versäumte Termine angezeigt wird.
Allerdings kann man diese nicht 'weg klicken'.
Wenn man auf Fertig klickt, erscheint die gleiche Nachricht mit den gleichen Terminen beim nächsten start von Notes wieder.

Ich hab die cache.ndk gelöscht und die notes.ini resettet.
Das Template habe ich auch erneuert.
den Schritt der kompletten neuinstallation wollte ich noch nicht gehen.

Habt ihr eine Idee, wie ich das Problem beheben kann ?

EDIT : Das betrifft scheinbar nur Jahrestage

Grüße
Chris
Titel: Re: Sie haben Alarme versäumt
Beitrag von: Driri am 02.09.08 - 11:22:54
KnowledgeBase 4 the win !

Dialog displaying missed alarms you had previously acknowledged pops up when starting Notes (http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?rs=475&context=SSKTWP&context=SSKTMJ&q1=alarm&q2=miss&uid=swg21238978&loc=en_US&cs=utf-8&lang=en)
Titel: Re: Sie haben Alarme versäumt
Beitrag von: Klafu am 02.09.08 - 11:41:03
Danke Diri,
aber in welches Queryclose muss ich denn den Code einbauen ?
In das des Kalender Profils ? Oder hab ich das jetzt nur irgendwie überlesen ?
Titel: Re: Sie haben Alarme versäumt
Beitrag von: Driri am 02.09.08 - 11:49:38
Zitat
Add the following LotusScript code to the mail file's Database Script - QueryClose event.

Überlesen, würd ich sagen  ;)
Titel: Re: Sie haben Alarme versäumt
Beitrag von: Klafu am 02.09.08 - 14:23:27
Danke  :-*
Titel: Re: Sie haben Alarme versäumt
Beitrag von: Klafu am 23.09.08 - 08:52:15
Das Problem tritt bei dem User nun wieder auf.
Ich musste feststellen, dass das Script, nachdem man es eingefügt hat, am nächsten Morgen wieder weg ist.
Kann man den das irgendwie vom Designertask 'verschonen' ?

Chris
Titel: Re: Sie haben Alarme versäumt
Beitrag von: DerAndre am 23.09.08 - 09:01:42
Dann hast Du das in der Datenbank und nicht im Template geändert.
Das aktualisieren der Datenbankscripte abschalten halte ich für gefährlich.

Sorry, da fehlte ein wichtiges Wort...
Titel: Re: Sie haben Alarme versäumt
Beitrag von: Klafu am 23.09.08 - 09:24:26
Okay, dann werd ich wohl dafür ein extra Template anlegen.
Ich dachte es wäre auch anderst lösbar.
Danke  :)
Titel: Re: Sie haben Alarme versäumt
Beitrag von: HarryB am 24.09.08 - 15:05:36
Was kann man denn machen, wenn das Feld "LastAlarmDate" nachweislich aktualisiert wird, die Alarmmeldung aber dennoch immer wieder hochkommt?  :-[
Titel: Re: Sie haben Alarme versäumt
Beitrag von: Klafu am 14.10.08 - 16:27:57
Das Problem ist leider immernoch nicht behoben:

Erstellen eines angepassten Templates hat nicht geholfen.
Eine Installation des 7.02 Clients ebenfalls nicht.
Wechseln des Mail Templates auf dwa7 brachte auch keine Besserung

Wenn ihr noch Tipps hättet wäre ich sehr dankbar.
Titel: Re: Sie haben Alarme versäumt
Beitrag von: Driri am 14.10.08 - 16:53:20
Benutzt der User eine angepaßte Willkommens-Seite ? Zumindest unter 6.5 gabs damit auch einige Bugs in dem Umfeld, wenn ich mich recht erinnere.

Edit : Richtig erinnert. Steht auch in der oben verlinkten Technote.
Titel: Re: Sie haben Alarme versäumt
Beitrag von: Klafu am 15.10.08 - 10:31:08
Ja, der User hat die "Wilkommensseite + Kalender"
Schablonenupdate zeigte keine Wirkung und das deaktiveren des Kalenders auch nicht :(
Titel: Re: Sie haben Alarme versäumt
Beitrag von: Driri am 15.10.08 - 11:08:30
Ich habe noch einmal in unserem Helpdesk gekramt. Bei uns wurde das Problem dadurch behoben, daß der Benutzer wieder auf die Standard-Willkommensseite umgeschaltet hat. Nach Client-Neustart trat das Problem dann nicht mehr auf.

Andere Ideen habe ich leider nicht  :-:
Titel: Re: Sie haben Alarme versäumt
Beitrag von: Klafu am 15.10.08 - 11:12:40
Okay Ingo.
Dann werd ich mal weitertesten.
Vielen Dank für deine Hilfe !!
Sollte sich noch was tun melde ich mich  :)

Chris