Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Tobitech am 29.08.08 - 10:54:31
-
Hallo zusammen,
wir versenden über einen Zentralen Server verschiedene Mails aus unserem Warenwirtschaftssystem. In der Reply-To Adresse steht die Mail Adresse von dem
Mitarbeiter. Die Mail Adressen des Absenders ist die von dem Server also immer die gleiche.
Nun mein Problem:
Falls ich eine Mail zurückbekommen (z.b falsche Empfänger Adresse...) kommt die Mail nicht an die
Reply-To Adresse sondern immer auf dem Server.
Gibt es eine Möglichkeit dies zu ändern? Wir haben einen Domino Server 4.6 (ich weiß ist sehr alt läuft aber super stabil ;D)
Oder? Gibt es die Möglichkeit ein Agent(Script) zu erstellen, der die Reply-To Adresse ausliesst und diese eMail weiterzuleiten an die Reply-To Adresse.
Vielen Dank für Eure Antworten!
Tobias Heinze
-
Hallo Tobias,
da mit 4.5 der Kalender eingeführt wurde, müßte das Feld PRINCIPAL doch bereits unterstützt werden. Setz den Mitarbeiternamen doch einmal dort ein.
Gruß
Norbert
-
Hallo Norbert,
danke für Deine Antwort. Das habe ich auch schon probiert in PRINCIPAL steht die eMail Adresse des Mitarbeiters. Doch leider funktioniert es damit auch nicht richtig!
Gruß
Tobias
-
Alle dazu relevanten Infos finden sich eigentlich in der Lotus Notes/Domino Agent FAQ (http://www-10.lotus.com/ldd/46dom.nsf/0/574c99ccb345839185256976004e811e?OpenDocument) von Julie Kadashevich.