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Domino 9 und frühere Versionen => ND7: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Schocke am 27.08.08 - 14:32:55
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Hallo zusammen,
habe mal wieder eine höchst interessanten Effekt auf einem Clientrechner. Auf dem Client sind zwei unterschiedliche locations eingerichtet. Die eine location ist für den User selber und seine Datenbank eingerichtet. Die andere lokation für die Datenbank einer Kollegin. Nun kommt es vor das das location Dokument von alleine (ich habe es gesehen) von dem "Hauptuser" auf das der Kollegin umspringt. Hat einer eine Idee woran das liegen könnte bzw wie man so etwas abstellen kann ?
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Hallo,
schon mal das "komplette Clientprogramm" durchlaufen lassen, cache löschen, Arbeitsbereich komprimieren etc?
Gruß Werner
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Das da irgendeine Policy läuft, kann nicht sein, oder ?
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schon mal das "komplette Clientprogramm" durchlaufen lassen, cache löschen, Arbeitsbereich komprimieren etc?
Ja habe ich
Zusammenfassung
Autor: Klafu Datum/Zeit: 27.08.08 - 22:57:13
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Das da irgendeine Policy läuft, kann nicht sein, oder ?
Weder bei dem einen noch bei dem andren user läuft eine Policy
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Was passiert den genau, d.h. was macht Benutzer 1 wenn es zum Wechsel der Location kommt .. -> evtl. wird durch ein Formel oder Script die Arbeitsumgebung geändert
MfG KAI
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Was passiert den genau, d.h. was macht Benutzer 1
öffnet sein Mailprogramm macht 5 min nichts und plötzlich schaltet sich die Location wie von Geisterhand alleine um.
Hat dann den effekt das Mails die user 1 schreibt mit den Daten von User2 abschickt (Mailadresse etc)
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kann ich mir ehrlich kaum vorstellen. Aber eine andere Idee als obengenannte hab ich gerade nicht zur Hand :/
Kai
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Hat dann den effekt das Mails die user 1 schreibt mit den Daten von User2 abschickt (Mailadresse etc)
Dann stell mal in der Arbeitsumgebung für die beiden Arbeitsumgebungen jeweils die dazugehörige ID ein. Vielleicht behebt das auch das Problem.
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Switcht es rauf oder runter?
Vorstellbar ist folgendes:
2. Locations A + B
In der Notes.ini ist unter LOCATION= Location A eingetragen
User B kommt an den PC und switched in seine Location B
Aus welchen Gründen auch immer wird die Änderung nicht in die Ini eingetragen.
Nach 5 Minuten inaktivität "sperrt" der Client ( in den Vorgaben einstellbar ). Da keine Passwörter auf den IDs sind "entsperrt" der Client, wenn User B wieder irgend etwas im Notes macht. Durch das Sperren / Entsperren liest der Client die ini neu und switched zu Location A.
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Wie heißen denn die Locations? Ich hatte schonmal ein Problem weil ich zwei Locations mit gleichem Namen hatte die sich lediglich in der klamme runterschieden..bsp:
Office (user1)
Office (user2)
Habe dann die Klammern weggelassen und es ging.