Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => ND6: Entwicklung => Thema gestartet von: RMBler am 26.08.08 - 16:20:13

Titel: Indexproblem bei FTSearch
Beitrag von: RMBler am 26.08.08 - 16:20:13
Hallo zusammen,
als Benutzer des Forums bin neu, und was Notes-Pogrammierung angeht auch nur der "Doofe" dem man nach der Kündigung eines Kollegen dessen Entwicklungen zur Pflege um den Hals gehängt hat.
Eine MS-Access Anwendung, welche auf Notes-Daten zugreift, die bisher sauber gelaufen ist bringt nun bei einem view.FTSearch Befehl die folgende Fehlermeldung: (siehe Anhang)

Wenn jemand eine Ahnung hat was man dagegen tun kann, ich bin für jeden Tipp dankbar !

Titel: Re: Indexproblem bei FTSearch
Beitrag von: m3 am 26.08.08 - 16:26:41
Kontaktiere Deine Admin, dass er der Datenbank einen permanenten Volltextindex verpasst (in den Datenbankeigenschaften einzustellen).
Titel: Re: Indexproblem bei FTSearch
Beitrag von: koehlerbv am 26.08.08 - 16:39:19
Kontaktiere Deine Admin, dass er der Datenbank einen permanenten Volltextindex verpasst (in den Datenbankeigenschaften einzustellen).

Das wird auch die Laufzeit der FTSearch und die Performance des Dominos extrem glücklich stimmen ...

Bernhard
Titel: Re: Indexproblem bei FTSearch
Beitrag von: RMBler am 26.08.08 - 17:26:10
Das mit dem permaneten Index hört sich wirklich gut an !  Muß denn ein solcher Volltextindex auf eine bestimmte Ansicht bezogen werden oder gilt dieser dann für alle Dokumente in der Notes-DB ?

Danke !
Gruß RMBler
Titel: Re: Indexproblem bei FTSearch
Beitrag von: m3 am 26.08.08 - 17:30:35
Auuuu. Du brauchst ganz dringend einen Kurs bzw. einen Blick in die Designer- und Admin-Hilfe. Oder holt Euch Einen Dienstleister. Und ich mein das nicht bös. Auf dem Server ist sicher einiges im Argen, was gefixt gehört.

Zu Deiner Frage:
Der FT gilt immer für die gesamte DB, unabhängig von den Views und Dokumenten.
Titel: Re: Indexproblem bei FTSearch
Beitrag von: RMBler am 27.08.08 - 08:21:13
Ich weis, ich weis, von Notes hab ich definitiv wenig bis keine Ahnung, aber danke für die offenen Worte  ;). Was die Performance der Notes-DB betrifft kann ich nur sagen die ist bisher echt gut, es geht ja hier auch um einen Zugriff von aussen auf die DB, von dem die Admis bisher nur wussten das ihn gibt aber nicht was dort gemacht wird.
Mein Ticket wurde grade mit dem Hinweis beantwortet das der Volltextindex eingerichtet wird und ab morgen zur Verfügung steht, also werden ich mich morgen noch mal melden und mitteilen was es gebracht hat.

Danke an Euch !