Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => ND8: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: pgl_bear am 14.08.08 - 09:41:54

Titel: Automatische Emailweiterleitung
Beitrag von: pgl_bear am 14.08.08 - 09:41:54
Hallo
ich möchte gerne wissen wie man empfangene Emails automatisch an eine andere Emailadresse weiterleiten kann.

In der Notes Hilfe steht überhaupt nichts darüber.
Titel: Re: Automatische Emailweiterleitung
Beitrag von: m3 am 14.08.08 - 09:48:14
0) Willkommen im Forum. BITTE lies die Forumsregeln (http://atnotes.de/projekte/bp/team/tmc/_forumsregeln/rules001.html#22)!

1) Das willst Du nicht. Wirklich (http://www.theworstpractices.com/WP/web.nsf/0e093c572f935183802571d5005e72ae/9c42e93bdcf7ef0f802571db00129ce8!OpenDocument).

2) Sauber kann Dir das wenn, dann Dein Admin einrichten.

3) Wozu brauchst Du das? Ev. kann man die Anforderung anders lösen (Urlaubsvertretung, ...).
Titel: Re: Automatische Emailweiterleitung
Beitrag von: Thomas Schulte am 14.08.08 - 09:50:30
Und außerdem gibt es in der Online Hilfe einen ganzen Abschnitt darüber ....

"neue Mail mit Regeln filtern"
Titel: Re: Automatische Emailweiterleitung
Beitrag von: pgl_bear am 14.08.08 - 09:54:47
Ihr seit mir eine tolle Hilfe, der Admin hat urlaub und ich komme nicht weiter...
Titel: Re: Automatische Emailweiterleitung
Beitrag von: m3 am 14.08.08 - 10:00:09
PLONK !!!
Titel: Re: Automatische Emailweiterleitung
Beitrag von: klaussal am 14.08.08 - 10:02:38
Zitat
Ihr seit mir eine tolle Hilfe,

Wir sind nicht deine Hotline.

Hat der Admin kein Telefon ?
Titel: Re: Automatische Emailweiterleitung
Beitrag von: pgl_bear am 14.08.08 - 10:03:47
Wozu seit ihr eigentlich da, wenn Ihr einem nicht helfen wollt?
Titel: Re: Automatische Emailweiterleitung
Beitrag von: DAU-in am 14.08.08 - 10:09:06
hier hat bestimmt irgendjemand irgendwo eine Kamera versteckt  ;D
Titel: Re: Automatische Emailweiterleitung
Beitrag von: klaussal am 14.08.08 - 10:17:19
Zitat
0) Willkommen im Forum. BITTE lies die Forumsregeln!

Hast Du das schon getan ? Anscheinend nicht.

Zitat
Und außerdem gibt es in der Online Hilfe einen ganzen Abschnitt darüber ....

Hast Du das schon getan ? Anscheinend auch nicht.

Wir helfen ja gerne, abär Du musst selber auch was tun. Und nicht nur meckern. Dann geht zu deinem Chef und mach das da !
Titel: Re: Automatische Emailweiterleitung
Beitrag von: pgl_bear am 14.08.08 - 10:18:49
Lustig ;D
Titel: Re: Automatische Emailweiterleitung
Beitrag von: blizzard am 14.08.08 - 10:22:26
hehe, is ja schon am frühen morgen wieder recht amüsant hier ;)
netter link martin *gg*

hast du denn adminrechte oder bist du ein normalsterblicher?
Titel: Re: Automatische Emailweiterleitung
Beitrag von: Thomas Schulte am 14.08.08 - 10:37:12
Ist eigentlich egal ob Adminrechte oder Normalsterblicher.

Wenn der Bär einfach nur lesen würde dann würde er feststellen das genau das was er tun will in genau dem Abschnitt der Online Hilfe die ich ihm genannt habe beschrieben ist.

Und es kann eigentlich nicht daran liegen das der Admin im Urlaub ist. Nicht bei einem Unternehmen mit knapp 5000 Mitarbeitern. und einem Umsatz von 144,283 Mio Yen in 2007

Das die Diskussion jetzt so den Bach runtergeht war aber nach der ersten Reaktion von Peter zu erwarten. (ja ich habe im Profil nachgeschaut wer du bist)
Titel: Re: Automatische Emailweiterleitung
Beitrag von: blizzard am 14.08.08 - 10:52:42
naja mit adminrechten kann er das richtig machen, als normalsterblicher so wie Martin gepostet hat.
Von daher spielt das schon ne Rolle.

und lassts doch die posterei mit persönlichen dingen im Thread, würde ich auch nicht so gut finden.
Titel: Re: Automatische Emailweiterleitung
Beitrag von: Thomas Schulte am 14.08.08 - 11:51:15
Matthias für die Einrichtung einer Weiterleitung über die normalen "Regeln" der Mail Datenbank ist es egal ob du Adminrechte hast oder nicht. Das kann jeder Benutzer machen wenn es nicht über eine Policy verboten worden ist. Das steht in der Online Hilfe auch genauso drin.

Neue Mail mit Regeln filtern
Mithilfe von Mailregeln können Sie veranlassen, dass automatisch Aktionen für neu eingehende Nachrichten ausgeführt werden, die bestimmte Bedingungen erfüllen. Beispielsweise könnten Sie eine Regel erstellen, die auf Nachrichten eines bestimmten Absenders oder mit einem bestimmten Betreff prüft und diese automatisch in einen bestimmten Ordner ablegt, Kopien dieser Nachrichten an eine Person sendet oder unerwünschte Nachrichten löscht, bevor sie in Ihrem Eingang angezeigt werden.

.
.
.
Wählen Sie unter Aktionen angeben eine Aktion aus und geben Sie gegebenenfalls Aktionsdetails an (z. B. einen Zielordner).
Aktion  Beschreibung 
In Ordner verschieben
 Wählen Sie einen Ordner.
 
In Ordner kopieren
 Wählen Sie einen Ordner.
 
Kopie senden an
 Legen Sie fest, ob die weitergeleitete Nachricht den vollständigen Text oder nur den Nachrichtenheader enthalten soll. Die Header enthalten den Betreff, die Adressen sowie das Datum und die Uhrzeit am Anfang der Nachricht, sie enthalten nicht den Rich Text der Nachricht.

Geben Sie anschließend die Adresse eines oder mehrerer Empfänger durch Komma oder Semikolon getrennt an oder klicken Sie auf Adresse, um die Adressen in einem Verzeichnis auszuwählen.

Hinweis Wenn Sie feststellen, dass eine Regel mit der Aktion Kopie senden an nicht funktioniert, fragen Sie Ihren Systemadministrator, ob die Funktion für Ihre Organisation deaktiviert wurde.
 
Ablaufdatum festlegen
 Geben Sie eine Zahl ein und wählen Sie "Tage", "Wochen", "Monate" oder "Jahre".
 
Dringlichkeit ändern in
 Wählen Sie eine Dringlichkeitsstufe.
 
Verarbeitung stoppen
 Es ist keine weitere Aktion erforderlich. Die Verarbeitung aller Regeln, die dieser Regel folgen, wird gestoppt.
 
Löschen (Nachricht nicht annehmen)
 Es ist keine weitere Aktion erforderlich. Die Nachricht wird Ihrem Maileingang nicht zugestellt.