Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND6: Entwicklung => Thema gestartet von: Selin am 04.08.08 - 12:03:19
-
Hallo,
es ist gewünscht, einen Chat im Intranet allen Mitarbeitern zur Verfügung zu stellen, über den man einmalig für z.B. 2 Stunden über ein bestimmtes Projekt anonym chatten können soll. danach wird der Chat ausgeschaltet.
Bei Sametime weiß ich nicht, ob die Teilnehmeranzahl begrenzt ist und ausserdem hat nicht jeder den sametime Server eingetragen (Wollen also auch keine schlafenden Hunde wecken) und 2. kann man über sametime auch nicht anonym chatten, denk ich mal.
Kann man das mit einem java applet für ein chat machen? wenn ja, wie? Gibt es solch fertige Applets, die man in die Datenbank einfach einfügen kann??
Bitte um Hilfe.
Danke + Grüsse
Selin
-
Ich würde das mit einem IRC Server machen.
Entsprechende Java-Applets für den Client hab ich auch schon gesehen.
Peter
-
IRC ist nicht anonym. Die IP-Adresse wird angezeigt, über die lässt sich der Rechner und damit dann auch der Benutzer ermitteln - und das durch jeden User des Chats.
-
über ein bestimmtes Projekt anonym
**ROFL**
Projekt und Anonym. Das passt nicht ...
-
hab gerade mal nachgefragt. Wenns anonym nicht geht, dann müssen wir es eben doch namendlich machen.
Habt ihr hierzu Ideen ausser den Sametime?
Grüsse
Selin
-
Jabber, MS Office Lice Communications, IRC, twitter, identi.ca
-
@m3 Hast recht. Meine IRC Tage sind wohl doch zu lange her :-(