Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND7: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Schocke am 04.08.08 - 10:48:40
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Hallo zusammen,
ich habe hier einen User bei dem auf seinem Rechner die Ansicht "All Documents" keine Einträge mehr hat. Öffne ich diese Datenbank mit einem anderen Notes Client so werden alle Dokumente in der Ansicht angezeigt.
Kennt einer das Problem bzw kennt einer eine Lösung hierfür ?
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Was heisst mit einem anderen Client? Mit derselben ID-Datei?
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Leserfelder ?
Das "übliche" Programm schon durchgespielt ?
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@MartinG
nein wurde geöffnet mit einer anderen ID Datei die dann aber "nur" Editor Rechte hat anstatt Designer Rechte hat.
Das "übliche" Programm schon durchgespielt ?
was meinst du mit dem üblichen Progamm ??
In der Inbox werden auch alle Mails angezeigt. Wenn ich dann ein reply auf eine Mail ausführe so "verschwindet" die Mail aus der Inbox. Und bei all Documents wirden überhaupt keine Mail angezeigt.
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Das "übliche" Programm schon durchgespielt ?
was meinst du mit dem üblichen Progamm ??
Cache.ndk gelöscht, Arbeitsbereich komprimiert, Lesezeichen neu angelegt usw.
Axel
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Ansicht neu erstellen?
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Vermutlich hat der User auf "Ungelesene Dokumente" geklickt und hat damit alle gelesenen Dokumente ausgeblendet ...
Bernhard
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Vermutlich hat der User auf "Ungelesene Dokumente" geklickt und hat damit alle gelesenen Dokumente ausgeblendet ...
Nein daran liegt es leider nicht. :-\
Wenn ich das Notesverzeichnis umbenenne und Notes dann neu installiere so werden mir auch wieder alle Mails angezeigt. Liegt also an der lokalen Installation.
Habe die cache.ndk gelöscht und zumindest bekomme ich dann die heutigen Mails in all Documents wieder angezeigt.
Welche Datei ist denn zuständig für die Views ?
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Sehr seltsam - kann es ja kaum glauben. Lokal ist die cache.ndk, bookmark.nsf und desktop6.ndk die wichtigsten Dateien. Die würde ich mal wegkopieren und Notes neu starten....
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hier eine kleine Liste mit den wichtigsten Dateien...
Claudia
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hast du schon versucht die Mailschablone nochmals neu zu laden?
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hast du schon versucht die Mailschablone nochmals neu zu laden?
Hatte ich auch schon ausprobiert.
Habe jetzt wie Martin vorgeschlagen die3 Dateien weggesichert. Nach einem neustart war alles OK. Danach die bookmark.nsf zurükkopiert. Ergebnis: alles OK. Danach die desktop6.ndk zurückkopiert. Ergebnis: Das Problem ist wieder vorhanden. Es scheint also an der desktop6.ndk zu liegen . Hat einer eine Idee warum ??
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Bezüglich der wichtigen Clientdateien - hier habe ich im BestPractise Bereich mal was dazugeschrieben...
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Danach die desktop6.ndk zurückkopiert. Ergebnis: Das Problem ist wieder vorhanden. Es scheint also an der desktop6.ndk zu liegen . Hat einer eine Idee warum ??
Vielleicht hätte es gereicht die Kachel der Mail-DB zu löschen, den Arbeitsbereich zu komprimieren und das Lesezeichen der Mail-DB wieder anzulegen.
Das die desktop6.ndk einen Schaden hat habe ich auch schon ab und zu gehört, aber das Warum blieb bisher immer im Dunklen.
Axel
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Vielleicht hätte es gereicht die Kachel der Mail-DB zu löschen, den Arbeitsbereich zu komprimieren und das Lesezeichen der Mail-DB wieder anzulegen.
Ist nen Versuch wert aber jetzt mal blöd gefragt *umschau* wie komprimiere ich den Arbeitsbereich ??
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Wenn Du mit dem Begriff "komprimieren" die Clienthilfe durchsuchst, ist es gleich einer der ersten Treffer.
Bernhard
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Wenn Du mit dem Begriff "komprimieren" die Clienthilfe durchsuchst, ist es gleich einer der ersten Treffer.
Habe es schon in dem Thread hier gefunden:
http://atnotes.de/index.php?topic=41753.0
Habe dann Axel seinen Tip ausgeführt, und was soll ich sagen .....es funktioniert. :)
Dank euch allen für die Unterstützung