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Domino 9 und frühere Versionen => Entwicklung => Thema gestartet von: Sven09 am 01.08.08 - 19:40:24
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Hallo allerseits,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Mail-Vorlage erstellt, in der ich Arbeitsaufträge erfasse.
Diese Arbeitsaufträge werden an definierte Personen versandt.
Nun möchte ich, dass diese versendeten Aufträge in einer Liste eingetragen
werden um eine Sammlung aller versendeten Arbeitsaufträge zu bekommen.
Die Arbeitsaufträge in der Liste müssen mit einem Status (erledigt, nicht erledigt)
gekennzeichnet werden können.
Die Frage ist nun, wie dieses realisierbar ist.
Für erste Hilfe wäre ich dankbar ::)
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Liste = Ansicht
oder
Liste = Dokument?
grüsse
Dau-in
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Was hat dieses procedere bitte mit Workflow zu tun?
Die Beschreibung ist auch viel zu vage:
- Was verstehst Du unter Mailvorlage? Ich hoffe, Du redest nicht über eine Standard-Mail-Datenbank ...
- Was verstehst Du unter "in Liste eintragen"? (siehe DAU-in's Nachfrage vorhin)
- Wer soll den Status eintragen können?
- Wie soll die Statusänderung mitgeteilt werden?
Bernhard
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Können wir die Anfrage nun zu den Akten legen? Die Antwirten auf unsere Fragen waren mehr als lausig ...
Berngard
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Sorry, war dienstlich verhindert;
Zu meinem Problem:
Ich muss jede menge Arbeitsuafträge schreiben, Zur Zeit schreibe bzw. schicke ich diese über eine Mail an eine Stelle. Gleichzeitig habe ich mir eine Excel-Liste angelegt, in welche ich diese Aufträge zusätzlich schreibe.
Nun habe ich mir überlegt, dass es doch möglich sein müsste, diese Excel-Liste in LoNo zu führen, sozusagen als Ersatz ?
Die Frage ist nun, ist das überhaupt realisierbar?
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Natürlich ist das realisierbar - in erster Linie für solche Aufgaben wurde Notes ja geschaffen.
Bernhard