Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND8: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: tobirobi am 28.07.08 - 12:10:43
-
Hallo Zusammen,
in einer 8er Beta meine ich mich zu erinnern, dass ich auch eine Abwesenheit auf Stundenbasis aktivieren konnte. Beim 8.0.1er Server mit deutschem LanguagePack kann ich aber nur wieder tageweise Abwesenheiten einstellen.
Ich habe sowohl den OOO-Agenten als auch den Service getestet.
kann mir einer sagen, ob ich was übersehen habe, oder ob das in der 8.0.1 rausgenommen wurde.
Danke
Tobi
-
Hallo Tobi,
ich bin gerade beim Testen, und ärgere mich noch z.T. mit den Problemen rum:
http://atnotes.de/index.php?topic=41801.msg268036#msg268036
aber bei Notes. 8.0.1 german mit der deutschen Mailschablone 8.01 gibt es diese Einstellmöglichkeit,
wobei ich noch keine Zeit hatte das zu testen.
vgl. Bild unten
Gruß Werner
-
OOO muss als Service laufen, nicht als Agent.
-
Danke für Eure Antworten,
aber wie schon geschrieben, ich habe sowohl den Agenten als auch den Service getestet.
Und wenn ich in das Konfigurations-Dokument sehen, dann steht das auch auf "Service"
Das ist doch ein Server-Task. Kann mir einersagen, wie ich den von Hand starten kann?
Tobi
-
So, hab die "Lösung" gefunden.
Ich hatte auf meinen PC 8er und 6er Notes parallel installiert. Und habe mit meinem 6er Notes User im 8er Client gearbeitet und nicht meinen 8er Testuser genommen.
Durch den 6er User sieht man zwar, das der Service genutzt wird, nicht aber die Einstellung für die Stunden. Erst Durch den 8er User sieht man dann auch die Einstellmöglichkeiten für Stunden.
Das obwohl der Server, der Client, das Mail-Template, das ODS auf 8.0.1 war.
Kurios.
Bis dann, Tobi
-
Hallo
das ist nicht:
Kurios.
sondern eine der ganz besonderen Eigenschaften von Notes/Domino, dass ältere Clients vor neuen Funktionen (die zu Problemen führen würden) geschützt werden.
Gruß Werner