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Domino 9 und frühere Versionen => ND8: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: inu am 28.07.08 - 05:53:58
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Hallo Leute,
folgende Gegebenheiten unter 8.0.1:
- Benutzer A erstellt für sich und Benutzer B eine Gruppenaufgabe
- Benutzer A nimmt Änderung vor; diese wird per Mail als zusätzliches Dokument bei Benutzer B eingestellt
- Benutzer B ändert in der Gruppenaufgabe inhaltlich einiges
Wie können Änderungen von A nach B übergeben werden, ohne dass ständig neue Dokumente entstehen? Wie bekommt Benutzer A Änderungen vom Benutzer B mit? Wird das ganze grundsätzlich per Mail hin und her geschickt?
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Ich habe immer noch dieses Problem. Kann jemand zur Lösung beitragen?
Viele Grüße
David
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Wird das ganze grundsätzlich per Mail hin und her geschickt?
Ja. So ist es.
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Wie sollte das auch anders funktionieren, wenn man das ansonsten stimmige Konzept der Mail-DBs in Notes nicht ändern wollte? Kritikwürdig erscheint mir eher, dass man überhaupt die Möglichkeit von Gruppenaufgaben anbietet - obwohl das Prinzip dafür gar nicht geeignet ist. Dafür gibt es immerhin hinreichen viele und darunter auch sehr gute spezialisierte Datenbanken.
Bernhard