Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => ND7: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: FireFighter am 17.07.08 - 13:07:36

Titel: Signatur erneuern Problem
Beitrag von: FireFighter am 17.07.08 - 13:07:36
Hallo,

ich habe ein kleines Problem und zwar ist es bei uns so, dass jeder Benutzer seine eigene individuelle Signatur hat. Wenn man im Mailfile ist und auf 'Werkzeuge' klickt gibt es ausserdem einen Punkt 'Signatur erneuern' mit welchem im Data Verzeichnis des Users eine Datei namens 'signature.html' angelegt wird. In den Vorgaben ist der Pfad zu dieser Datei eingestellt.
Nun habe ich einen Neuen Benutzer angelegt, dieser hat jedoch noch keine Signatur und wenn ich auf 'Signatur erneuern' klicke erstellt er die HTML datei nicht sondern gibt einen Fehler aus.
Leider bin ich noch nicht so lange im Unternehmen und mein Vorgänger der dies alles eingerichtet hat ist nicht mehr da, könnt ihr mir vllt. helfen und sagen, wie das funktionieren kann und wie ich es evtl. bei neuen Usern einrichten kann ?

MfG
Marius
Titel: Re: Signatur erneuern Problem
Beitrag von: m3 am 17.07.08 - 13:09:17
Das ist keine Standard-Notes-Funktionalität. Du musst daher die Dokumentation des Tools suchen und lesen. Wir können Dir da nicht helfen (schon gar nicht ohne genauer Fehlermeldung).
Titel: Re: Signatur erneuern Problem
Beitrag von: FireFighter am 17.07.08 - 13:37:58
das ist mein Problem, ich weiß nicht um was für ein tool es sich handelt, gibt es da ein paar übliche und könnt ihr mir vllt. sagen, woran ich diese erkenne ?
Titel: Re: Signatur erneuern Problem
Beitrag von: WernerMo am 17.07.08 - 13:46:59
Hallo,

dann musst Du einfach Schritt für Schritt vorgehen:

1. wo klicksts Du auf den ?Button? "Signatur erneuern" ?
    und was "liegt" hinter diesem Button (wenn notes - welcher Code / Agent...)
2. wenn Notes wie lautet die Fehlermeldung etc.

Gruß Werner
Titel: Re: Signatur erneuern Problem
Beitrag von: koehlerbv am 17.07.08 - 13:59:57
Laut Ausgangspost passiert ist das im Mailfile eine Aktion "Signatur erneuern" unter "Werkzeuge\". Das scheint also ein verändertes Mailtemplate zu sein.
Und dazu kann nur der etwas sagen, der das programmiert hat.

Bernhard
Titel: Re: Signatur erneuern Problem
Beitrag von: FireFighter am 17.07.08 - 14:07:42
okay, dann wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, trotzdem Danke!

Gruß,
Marius
Titel: Re: Signatur erneuern Problem
Beitrag von: WernerMo am 17.07.08 - 14:15:26
Hallo

Und dazu kann nur der etwas sagen, der das programmiert hat.

Oder die Doku. (So was muss es doch überall geben - mehr oder weniger gut?)

Bei uns z.B. werden nur Änderungen eingepflegt, die vor dem Gestaltungswechsel entsprechend dokumentiert sind.

Gruß Werner
Titel: Re: Signatur erneuern Problem
Beitrag von: Jens_1 am 18.07.08 - 07:17:39
Hallo,

ich habe ein kleines Problem und zwar ist es bei uns so, dass jeder Benutzer seine eigene individuelle Signatur hat. Wenn man im Mailfile ist und auf 'Werkzeuge' klickt gibt es ausserdem einen Punkt 'Signatur erneuern' mit welchem im Data Verzeichnis des Users eine Datei namens 'signature.html' angelegt wird. In den Vorgaben ist der Pfad zu dieser Datei eingestellt.
Nun habe ich einen Neuen Benutzer angelegt, dieser hat jedoch noch keine Signatur und wenn ich auf 'Signatur erneuern' klicke erstellt er die HTML datei nicht sondern gibt einen Fehler aus.
Leider bin ich noch nicht so lange im Unternehmen und mein Vorgänger der dies alles eingerichtet hat ist nicht mehr da, könnt ihr mir vllt. helfen und sagen, wie das funktionieren kann und wie ich es evtl. bei neuen Usern einrichten kann ?

MfG
Marius

Wie wäre es wenn Du den Vorgänger mal anrufst?  :P

Gruß
Jens
Titel: Re: Signatur erneuern Problem
Beitrag von: Jens_1 am 23.07.08 - 07:43:10
War wohl doch nicht so wichtig.....  ;)
Titel: Re: Signatur erneuern Problem
Beitrag von: FireFighter am 25.07.08 - 11:36:29
Hi Jens,

das hätte ich wohl auch getan, wenn ich deine Telefonnummer gehabt hätte  ;)
War aber auch nicht soo dringend...

Gruß,
Marius